Outlook: HTML in E-Mails unbedenklich?

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Hallo zusammen,

da ich gerade Outlook gewechselt (2007 zu 2016) und in dem Zuge die E-Mail-Anzeige auch wieder von HTML auf Nur-Text umgestellt habe: Ist HTML zur E-Mail-Anzeige in Outlook eigentlich unbedenklich, oder potentiell genauso riskant wie im Browser? D.h. sind Scripting usw. in Outlook generell deaktiviert (E-Mails sind ja eigentlich zum Lesen und nicht zum darin Herumklicken, Eingeben und Interagieren da) oder entsprechend der Einstellung in MS Edge bzw. in Windows ggf. aktiviert?
 
Outlook nutzt nicht mehr die Engine des IE für die Anzeige von HTML Mails, sondern Word. Word kann grundsätzlich kein HTML Scripting. Insofern ist die Anzeige von HTML Mails mit Outlook unbedenklich.
Dass man das automatische Nachladen von Bildern nicht bzw. nur für vertrauenswürdige Absender aktivieren sollte, ist weiterhin klar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben