Outlook (hier 2016) "wird geschlossen" dauert neuerdings lange

harry-67

Member
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
489
Hallo zusammen

Ich nutze auf mehreren privaten Rechnern (alle Windows 10 bzw. 11 644 bit) Outlook 2016 zur Anzeige meines gmail-Kontos.
In letzter Zeit fällt mir vermehrt auf - da ich meist Outlook beende und gleich danach den Rechner runterfahre, dass im Tray das Outlook-Icon grau zu sehen ist und es heisst "Outlook wird geschlossen".
Wenn ich Outlook beende, dann ist kein Mail oder Kalendereintrag geöffnet.
ScanPST habe ich durchlaufen lassen, es hat eine pst mit ca. 4 GB und eine Archiv-pst mit ca. 3 GB. Das ist aber schon länger so.
Aktivierte AddIns:
Microsoft Exchange-Add-In
Microsoft VBA für Outlook-Add-In
Brauche ich die überhaupt?
Deaktivieren beschleunigt das Schliessen von Outlook allerdings auch nicht ...

Was könnte ich denn tun, damit Outlook schneller beendet wird?
Aus Google habe ich bereits folgendes versucht:
RequireShutdownNotification
+
Desktopbenachrichtigung deaktiviert

Danke im Voraus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich prüfe heute noch die Ereignisanzeige, vielleicht gibt die ja was her.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lediglich der Start wird protokolliert:

Outlook hat folgende Add-Ins geladen:
Name: Microsoft Exchange-Add-In
Beschreibung: Exchange-Unterstützung für Unified Messaging, E-Mail-Berechtigungsregeln und Kalenderverfügbarkeit.
ProgID: UmOutlookAddin.FormRegionAddin
GUID: {F959DBBB-3867-41F2-8E5F-3B8BEFAA81B3}
Ladeverhalten: 3
HKLM: 1
Speicherort: C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\ADDINS\UmOutlookAddin.dll
Startzeit (Millisekunden): 47
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben