Outlook Express Problem

facecrusher86

Member
Themenstarter
Hallo,

seit kurzer Zeit lahmt mein Outlook beim öfnnen. Es dauert ca. 45 Sekunden bis die Symbole und meine Mails eingeblendet werden. Was kann das sein? Weiß einer ob man Outlook Express deinstalieren kann? Oder ob man die Software wieder auf Auslieferungszustand setzen kann? Mich nervt das nämlich, und mein TP will ich eigentlich nicht komplett wiederherstellen.

Gruß facecrusher86

Hi. Gibt mehrere Möglichkeiten.
- Du hast viele Mails gespeichert und Outlook Express komprimiert diese automatisch, braucht somit auch länger zum öffnen?
- Du hast einen neuen Windows-Thema installiert, der sich auch über Outlook Express legt (hatte das mal bei einem Windows-sieht-jetzt-aus-wie-ein-MAC-Theme, der mir das gesamte System verlangsamte).
- Virus?

Outlook Express kannst du bedenkenlos deinstallieren, rate ich dir auch.
Sichere vorher deine (wichtigen) eMails und lade dir Thunderbird herunter, ein sehr sehr sehr gutes Mailprogramm.

Also,

ich habe nicht so viele Mails gespeichert. Hatte früher ungefäht 500 Mails in Outlook Express und es lief ohne Probleme und Verzögerungen. Jetzt dürften es vielleicht gerade mal 100 sein. Aber ich hatte es jetzt schon 2 mal das Mails komprimiert wurden.
Habe mir vor einiger Zeit so ein Thema installiert (Zune Style) aber danach lief eigentlich alles reibungslos.

Einen Virus oder so habe ich nicht auf der Maschine, habe schon 3 Virenproggis durch laufen lassen. Auch so anderen Schrott hab ich net drauf.

Thunderbird ist klasse, aber den habe ich schon für ein anderes Mailkonto in Benutzung. Wollte eine strikte Trennung.

Habe schon versucht über Windows Komponenten de/installieren OE weg zu bekommen, aber es werden lediglich die Verknüpfungen gelöscht.

Könnte es vielleicht etwas mit IE 7 zu haben? Benutze ihn zwar nicht aber er is trotzdem drauf?

würde auch thunderbird vorschlagen.
installieren, dann wirst du automatisch gefragt, ob du mails und kontakte von outlook importieren willst und dann schwups outlook von der platte schmeißen.

dann aber auch ggf. den junk / spam / gelöscht ordner mal ausmisten...

Original von facecrusher86
Thunderbird ist klasse, aber den habe ich schon für ein anderes Mailkonto in Benutzung. Wollte eine strikte Trennung.

Du kannst auch mehrere Mailkonten mit Thunderbird verwalten. Als Standard gibt es getrennte Inboxen - nur wenn Du es ausdrücklich möchtest, wird ein sogenannter globaler Posteingang eingerichtet.

Ich lasse 4 Mailkonten über Thunderbird laufen. Habe für jedes einzelne Konto einen eigenen Eingang und Ausgang, es ist strikt getrennt. Kann ich wie gesagt nur empfehlen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben