- Registriert
- 7 Aug. 2008
- Beiträge
- 1.986
Hallo zusammen,
generell soll man in Windows kopierte Texte ohne Format einfügen können, wenn man Strg+Shift+V statt Strg+V verwendet.
Habe das gerade nochmal in MS Word probiert, da funktioniert es wie erwartet.
Nicht dagegen in Outlook: Hat man eine formatierte E-Mail offen und versucht es mit Strg+Shift+V, ertönt nur ein Hinweiston, es wird aber nichts eingefügt. Verwendet man dann nur Strg+V, wird der Text mit Format eingefügt.
Habe schon Outlook/Einstellungen/E-Mail/Editoroptionen/Erweitert/Ausschneiden, Kopieren und Einfügen geprüft, dort ist jeweils "Nur den Text übernehmen" ausgewählt, insbes. auch bei "aus anderen Programmen".
Ist das bei Euch auch so, oder kann man daran eventuell mit bestimmten weiteren Einstellungen in Outlook noch etwas ändern?
PS: Gängiger Workaround ist es, den Windows Editor zu öffnen, den Text dort einzufügen (im Editor je nach Version und Einstellungen standardmäßig ohne Format), wieder zu kopieren und dann erst in Outlook einzufügen.
generell soll man in Windows kopierte Texte ohne Format einfügen können, wenn man Strg+Shift+V statt Strg+V verwendet.
Habe das gerade nochmal in MS Word probiert, da funktioniert es wie erwartet.
Nicht dagegen in Outlook: Hat man eine formatierte E-Mail offen und versucht es mit Strg+Shift+V, ertönt nur ein Hinweiston, es wird aber nichts eingefügt. Verwendet man dann nur Strg+V, wird der Text mit Format eingefügt.
Habe schon Outlook/Einstellungen/E-Mail/Editoroptionen/Erweitert/Ausschneiden, Kopieren und Einfügen geprüft, dort ist jeweils "Nur den Text übernehmen" ausgewählt, insbes. auch bei "aus anderen Programmen".
Ist das bei Euch auch so, oder kann man daran eventuell mit bestimmten weiteren Einstellungen in Outlook noch etwas ändern?
PS: Gängiger Workaround ist es, den Windows Editor zu öffnen, den Text dort einzufügen (im Editor je nach Version und Einstellungen standardmäßig ohne Format), wieder zu kopieren und dann erst in Outlook einzufügen.











