Outlook 2010 selbständig oder mit Live-Messenger verkoppelt?

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Frühere Versionen von Outlook fand ich sehr praktisch, und Outlook hab ich jahrelang für Emails + Kalender benutzt.

Aktuell verwende ich Office 2010 Home. Hierin ist Outlook nicht enthalten. Ich behelfe mir mit Thunderbird + Lightning.

Einige Email-Funktionen finde ich in Thunderbird nicht so praktisch, wenn ich es auch immer noch besser finde als "Windows Live Essentials".

In "MS Windows Live Essentials" sind Live Mail- + Kalenderzugang an den Messenger gekoppelt: erst öffnet sich - langsam - der ausserdem mit Werbung vermüllte Messenger; erst danach sind Posteingang und (ein bescheidener) Kalender aufrufbar (und nicht etwa schon offen!)...

Alles in allem ein sehr schwerfälliger Vorgang, der sich, soweit ich weiss (??), nicht automatisieren lässt, wenn man das ganze nicht im Autostart erledigen lässt - was ich für mich ausschliesse. (Falls es doch eine Einstellung für den Direktzugriff auf den Posteingang gibt, ohne Autostart + ohne Messenger, habe ich sie nirgends gefunden. Hat einer einen Tipp: immer her damit...)

Jetzt reizt mich - nur wegen dem Outlook meiner Träume !!! :

- Office 2010 Home+Business, welches mit Outlook 2010 daherkommt:

Ist dieses Outlook 2010 auch notwendigerweise an die Microsoft Live Essentials (Messenger, Kalender, Mail) gekoppelt?

Oder kann es als eigenständiges (offline-)Programm geführt werden - also mit eigenem Postfach, eigenem (offline-)Kalender, und ganz ohne Messenger ?

...Also eher wie Outlook früher?

Zuletzt bearbeitet:
Der Messenger ist bei mir nicht drauf, das Outlook2010 läuft separat (habe das Office Prof.). Das Essential hab ich mir wegen der Videobearbeitung draufgetan, aber es hat mit dem Office nichts zu tun. Der Kalender ist ganz normal offline verfügbar. Postfächer richtest du ja selbst ein, bei mir ist's googlemail.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben