Outlook 2010 - Personenbereich???

ingolf

New member
Themenstarter
Hallo ins Forum:
Kurze Frage: Funktioniert "Personenbereich" nur bei Verbindung mit einem MS-Exchange-Server oder klappt das auch mit einem Outlook, das nur als Mail-Client für ein POP3-Postfach verwendet wird?
Danke und Grüße, Ingolf.

P.S.: "Personenbereich" wird zwar angezeigt, aber Meldung "Es gibt keine Elemente, die in dieser Ansicht angezeigt werden". :(

Kläre uns ahnungslose Office 2007-Benutzer doch bitte mal mit einem Satz darüber auf, was ein "Personenbereich" ist? :confused:

...............................................................................

Habe es gefunden: http://answers.microsoft.com/en-us/...ounts-to/28a99d19-ec2c-49d6-855a-22336f437169

"... No. You are mistaken. If you have configured a pop/smtp account then you already have a Personal Folders file and mail is being delivered to that file. The root folder in the navigation pane will give you all the information about your personal folders file in it Properties dialog. State what you are not seeing or what is not happening that you think you should."

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toby:
Danke für Deinen Hinweis - trifft es aber leider nicht ganz. Dein Hinweis geht in Richtung "Persönlicher Ordner". Den habe ich :). Der Personenbereich stellt eine Historie zur Verfügung, in der sämtliche Aktionen mit einem bestimmten Kontakt chronologisch dargestellt werden (Mail, Besprechungen). Zur Nachverfolgung ist diese Funktion aus meiner Sicht sinnvoll. Anfang der 90er hatte ich so ein Feature in ACT! entdeckt, war perfekt um Kundenkontakte zu dokumentieren (damals vertriebsorientierte Tätigkeit).
Aber vielleicht ist der Personenbereich in Outlook nur im Zusammenspiel mit einem Exchange-Server möglich.
Grüße, Ingolf.

Hallo Toby:
Danke für Deinen Hinweis - trifft es aber leider nicht ganz. Dein Hinweis geht in Richtung "Persönlicher Ordner". Den habe ich :). Der Personenbereich stellt eine Historie zur Verfügung, in der sämtliche Aktionen mit einem bestimmten Kontakt chronologisch dargestellt werden (Mail, Besprechungen). ... Grüße, Ingolf.
Dürfen wir das mal als Screenshot sehen? Falls echt, mit verwischten Klarnamen? Klingt wie eine "Lifeline" eines Kontaktes... Und da wir gerade dabei sind: Was ist eigentlich aus Microsofts experimenteller "Lifeline" geworden, in der man sein Leben vektoriell darstellen konnte?

Bei Outlook 2010 an Exchange gibt es innerhalb der einzelnen Kontakte tatsächlich eine Liste der Aktivitäten in Zusammenhang mit diesem einen Kontakt (siehe Screenshot). Ich nehme an, das ist es, was Ingolf meint. Dazu reicht übrigens die Exchange-Anbindung von Microsoft Office 365 (Plan P1) für 4,90 EUR pro Monat und User.

Unbenannt-1.jpg

Bei Outlook 2010 an Exchange gibt es innerhalb der einzelnen Kontakte tatsächlich eine Liste der Aktivitäten in Zusammenhang mit diesem einen Kontakt (siehe Screenshot). Ich nehme an, das ist es, was Ingolf meint. Dazu reicht übrigens die Exchange-Anbindung von Microsoft Office 365 (Plan P1) für 4,90 EUR pro Monat und User.
Was ist eine "Exchange-Anbindung von Microsoft Office 365 (Plan P1) für 4,90 EUR pro Monat und User."? In einem Satz... :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben