Outlook 2010 IMAP-Problem mit GMail gelöst [Problem mit Outlook 2010]

alexandersp

Member
Themenstarter
Hallo allerseits!

Ich habe ein "großes" Problem mit meinem Outlook 2010. Ich benutze Googlemail und habe sowohl das automatische als auch manuelle Hinzufügen meines Accounts probiert. Das Problem besteht weiterhin, auch bei meinem anderen Notebook.

Das Konto wird zwar erfolgreich hinzugefügt und auch die Testnachricht kommt an. Wenn ich jedoch auf "Alle Ordner Senden/Empfangen" klicke, werden zunächst sehr lange irgendwelche abonnierten Ordner synchronisiert bis eine Fehlermeldung kommt, dass die Ordner nicht synchronisiert werden konnten und dass ein IMAP-Befehl fehlgeschlagen ist. Ich benutze Microsoft Security Essentials und damit sollte es keine Probleme geben.
Kann es evtl. an meinem Router liegen?

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar! :)

Grüße

Alex

Guten Abend allerseits!

Nach langem Suchen und Ausprobieren konnte ich das Problem beseitigen. Wenn jemand ein Problem mit IMAP, GMail und den abonnierten Ordnern, die lange aktualisiert werden, um dann eine Fehlermeldung hervorzurufen, hat, hier die Lösung des Problems:

1. Legt Euch in Eurem Googlemail-Account ein Label mit der folgenden Bezeichnung an: Google Mail

2. Öffnet Outlook

3. Klickt im Bereich "Ordner" auf "IMAP-Ordner".

4. Dort klickt Ihr auf "Abonnierte" und "Abfrage".

5. Geht zu dem Ordner "Google Mail", der im ersten Schritt angelegt wurde.

6. Klickt "Abo kündigen". Wichtig (!): Nicht den Google Mail Ordner kündigen, der ganz oben gelistet ist. In der Regel kann man ihn aber gar nicht kündigen.

Nun klickt Ihr auf "Alle Ordner Senden/Empfangen" und wartet ca. zwei Minuten und sieh da: es funktioniert! :)

So wie ich gelesen habe, hat Outlook mit GMail-IMAP ein Problem und kann den ursprünglichen Google Mail Ordner nicht synchronisieren. Ob das bei jedem so ist, weiß ich nicht. Bei mir hat Outlook erst nach der beschriebenen Methode funktioniert.

Grüße

Alex

Thunderbird? Ich brauche eine umfangreiche Aufgabenverwaltung und so eine bietet leider nur Outlook. Thunderbird ist da zu rudimentär.

Fehlemeldung

Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem mit Outlook2010 und Googlemail mit IMAP. Leider funktioniert die Lösung von Alexander bei mir nicht. Das Problem bleibt bestehen. Es wird im Outlook folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Fehler (0x800CCCD2) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'xxx@googlemail.com' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xxx@googlemail.com' synchronisiert werden. Fehler: Ein IMAP-Befehl ist fehlgeschlagen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke vorab.

Gruß
F.-P.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben