Outlook 2003 vs. imap

econ_sl83

Member
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
494
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem im Zusammenhang zwischen Outlook 2003 und einem imap Konto (bei Strato):

Wenn Outlook einige Zeit im Hintergrund läuft gibt es keine Benachrichtigung (Desktopeinblendung, Sound, Anzeige/Markierung in der Ordnerstruktur) über neue Emails.
Ich muss also zur Prüfung auf neue Emails extra in den Imap-Ordner wechseln.
Wenn Outlook dagegen genutzt wird (neue Email, Kalender, etc.) und aktiv ist kommt die übliche Einblendung.

Eingestellt habe ich bereits eine zweite Übermittlungsgruppe und eine Regel für neu eintreffende Emails. Leider ohne Wirkung.

Woran könnte das liegen? Ist das eine der Outlook-Imap-Unzulänglichkeiten oder gibt es eine Option dafür?
Scheinbar scheint Outlook ja den Kontakt zum Imap-Server zu verlieren.
 
Sind keine imap- oder Outlook-Experten hier? Niemand, der mir einen Hinweis geben könnte?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben