Outlook 2003 lädt GMX Server Inhalt immer wieder..

Bllack

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir behilflich sein könntet!

Ich habe auf meinem T41 einen Umzug von Outlook Express nach Outlook 2003 hinter mir. Alle Nachrichten und Konteneinstellungen nach Outlook 2003 erfolgreich überführt und zufrieden. Doch wenn ich auf senden/empfangen klicke, fängt der an meinen Kompletten Nachrichten vom GMX Server runterzuladen und zwar nicht nur die neuen, sondern auch die alten. Outlook Express hat da immer nur neuen Nachrichten runtergeladen und die alten "ignoriert". Ist auch so gewollt, da ich dann von überall auf mein GMX Konto Zugriff habe und auf ein gewisses Archiv. Outlook 2003 lädt immer und immer wieder das Kompette Konto runter. Kann man das irgendwie umgehen?

Dankeschön für eure Antworten,
Hans

Denke mal das es so ist beim ersten mal.

Du wirst dann wohl alle Mails doppelt haben in Deinem Outlook.
Danke aber auch wenn er dies einmal gemacht hat, das es dann so läuft wie Du es willst, also nur noch die neuen.

P.S. Hast Du das kreuzchen gesetzt im Outllook, das er Deine Mails nicht löschen soll auf dem GMX.

Original von Chriswg
P.S. Hast Du das kreuzchen gesetzt im Outllook, das er Deine Mails nicht löschen soll auf dem GMX.
wie geht das ?

mir geht das nämlich tierisch auf den Keks, dass ich (zumindest bis jetzt) meine Mails nur Online ODER mit Outlook verwalten (kann) konnte

Unter "Extras" "Email-Konten", betreffendes Konto wählen und "Ändern", auf Kopf "Weitere Einstellungen" klicken, dann letzte Karteikarte "Erweitert" wählen und unten "Kopie aller Nachrichten auf Server belassen" ankreuzen.

Dann kannst Du auch noch wählen, was mit gelöschten Mails passieren soll und schon hast Du die passenden Einstellung gewählt. :)

LG Stephan

Original von Chriswg
Denke mal das es so ist beim ersten mal.

Du wirst dann wohl alle Mails doppelt haben in Deinem Outlook.
Danke aber auch wenn er dies einmal gemacht hat, das es dann so läuft wie Du es willst, also nur noch die neuen.

ja, das Häckchen ist immer gesetzt. Aber er lädt die Mails immer weider; nicht nur 1 Mal (beim ersten Mal)

Hmmm,

Also dann wurde ich mal folgendes probieren.

Kopier dein PST weg, also sichern.

Anschlissend wirfst Du das Konto im Outlook raus. (löschen)
Einmal reboot tut gut!
Nun richtest Du Dein Konto wieder neu ein.
Du findest auf der GMX Homepage obenrechts eine Hilfe, dort ist beschreiben wie das geht im Outlook.

Häcklein nichts vergessen.

Nun lähdst Du deine Mails runter, und schaust mal wie es jetzt geht, und ob es nun funktoniert.

Apropo Outlook, für Outlook gibt es ein paar updates bei der Microsoft.
Du kommst auf die Update-Seite indem Du unter der Hilfe ( ? )
Auf aktualisierengen überprüfen klickst. Es muss aber eine Orginal Version sein, sonst kriegst Du keine updates, oder Du musst Sie slbst zusammen suchen auf der download Seite von Microsoft.

Zu guter letzt wenns funktioniert kannst Du Deine alten Mails aus dem PST wieder ins Outllook importieren.

Viel Spass beim testen.

Original von Chriswg

Anschlissend wirfst Du das Konto im Outlook raus. (löschen)
Einmal reboot tut gut!
Nun richtest Du Dein Konto wieder neu ein.

Wichtig!!
Erstelle das neue Outlook-Profil unter einem anderen Namen, als das Gelöschte.
Das Löschen eines Outlookprofils entfernt nicht die Einträge in der Registry. Demzufolge werden die alten, möglicherweise fehlerhaften Einträge bei Neuanlage eines Profils mit gleichem Namen wiederverwendet(das wissen nicht einmal die von MS zertifizierten Office-Trainer).

Original von Mornsgrans

Wichtig!!
Erstelle das neue Outlook-Profil unter einem anderen Namen, als das Gelöschte.
Das Löschen eines Outlookprofils entfernt nicht die Einträge in der Registry. Demzufolge werden die alten, möglicherweise fehlerhaften Einträge bei Neuanlage eines Profils mit gleichem Namen wiederverwendet(das wissen nicht einmal die von MS zertifizierten Office-Trainer).

Stimmt das habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen.

Leider vergisst Microsoft die konfiguration nicht wirklich immer richtig.
Danke für den Hinweis

Ist ja aber nicht nur bei Microsoft Programmen so.

Auch wichtig:

Nicht beim runterladen der gesamten Webmailbox schon anfangen, nicht mehr gewünschte Mails zu löschen.
Lass erst alle Mails komplett runter laden und erst, wenn Outlook dann mit dem Server komplett abgeglichen wurde, werden die schon gelöschten und kopierten Mails nicht nochmal geladen.

LG Stephan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben