Outlook 2003 auf 2007 umstellen?

TJ 150

New member
Themenstarter
Hallo,

mal ne Frage zum neuen Office 2007.

Ich habe mir zum neuen T61 wieder mit Win XP Pro auch das Office Paket 2007 bestellt, was ja dort offensichtlich schon als Testversion vorinstalliert ist, da ich mit dem Outlook 2003 eh noch nie zufrieden war ( macht, was es will - Outlook 2000 lief wesentlich stabiler).

Nun meine Frage dazu. Ich habe eine aktuelle outlook.pst die ich täglich pflege und nutze. Diese wird auch regelmäßig archiviert.

Wie bekomme ich den Inhalt dieser Outlook 2003 Version in das neue 2007er Paket?

Geht das über Import -> Persönlicher Ordner... oder hat jemand eine bessere Idee?
Es gab ja ein Versionswechsel der outlook.pst von 2000 auf 2003 ( 2Gb Grenze, auf die ich schmerzlich reingefallen bin). Hat sich zwischen den Versuionen 2003 und 2007 auch was getan?

Vielen Dank für ein wenig Klarheit

ja das geht...

oder aber, wenn Du Office 2007 installierst wirst du gefragt, welche Office Module Du behalten möchtest (außer Outlook geht alles parallel).... Outlook2003 wird dann automatisch importiert mit allem drum und dran...

Hallo,

als ich umgestiegen bin habe ich einfach die pst Dateien von 2003 in den Ordner der pst Dateien von 2007 gelegt. Meine Emails waren dann auch alle da (nur Archivordner nicht, den musste ich manuell auswählen).

Folgendes mußte ich danach jedoch neu einstellen:

- Autoarchivierung
- Regeln für Nachrichten (die haben irgentwie nicht funkioniert)
- alle Email Konten

Aber danach lief es einwandfrei.

Gruß

Carl

Da ich ja ein völlig neues System bekomme, will ich auf dem T61 erst gar nicht die alte Office 2003 Version installieren, sondern bekomme ja offensichtlich eine 2007er Version schon vorinstalliert geliefert, die nur noch freigeschaltet wird.

Daher wollte ich die alte 2003.pst in das neue Outlook übers Netzwerk importieren.

@ Carl

damit bin ich desswegen vorsichtig, da ich dies auch beim Umstieg von 2000 auf 2003 so gemacht habe, wie Du.
Das klappte auch, nur hat man dann immer noch eine "alte" .pst, die zwar vom neueren Outlook unterstützt wird, aber immer noch die alten Funktionen und Eigenschaften hat.
So, wie z.B. die 2GB Grenze.

Du brauchst nur Deine .pst Datei in das neue Verzeichniss kopieren. Ich nutze z.B. ein und die selbe .pst-Datei sowohl mit 2003 als auch mit 2007. Funktioniert einwandfrei. Habe die Datei auf ner zentralen externene Platte abgelegt und greife über das Netzwerk mit meinen Rechnern drauf zu.

Gruß Rodina

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben