out of the box mit X40 und IWL 2200bg

paw

New member
Themenstarter
Hallo,

hat jemand eine Ahnung, mit welcher Linux-Distribution ich "out of the box", (also ohne Konfiguration und Treiberladen und Kernelupdates) ins WLAN komme, mit meinem X40 und einer IWL 2200bg.

SUSE solls angeblich können, bei ubuntu 8.04 kam bei iwconfig: no wireless....

Wäre für Erfahrungen sehr dankbar. Es geht eigentlich nur um die IWL 2200bg, egal, wo die drinsteckt.

Danke.

paw

also ich habe ubuntu 8.1 auf 2 x40 zum laufen gebracht, a l l e s wird erkannt!

also einfach mal die iso laden, dann testlauf ohne installation, schon da läuft alles !

mfg

Hy!

Mit antiX Mepis hatte ich keinerlei Probleme (WPA2 funktionierte out of the box mit der LiveCd).

Gruß,
Madmaxxx

Ubuntu lief bei mir mit T43 und 2200 B/G beim zweiten mal out of the box :)

Die 2200 B/G soll wohl nicht bei jeder Installation von Ubuntu erkannt werden (Quelle: Ubuntuuser.de)
So hatte ich es auch, einmal installiert, kein W-Lan, angeblich ein Bug, wohl schwer nachzuinstallieren.

Format C und nochmal das ganze: W-Lan out of the Box und direkt nach der Installation alle 5 Netze hier in der
nähe gefunden.
Ähnlich soll es auch mit der 2915 B/G sein.

Habs mit meinem X41 nur mal kurz angetestet, aber mit SUSE 11 schien alles zu laufen (WLAN auf jeden Fall).

mm

Keine Probleme mit Ubuntu und der 2200B/G im R51. Auch die 3945ABG im T60 macht keinen Ärger und wird OOB erkannt.

Eigentlich. Gestern Abend dann auf einmal war die Verbindung weg und ich konnte mich nicht wieder verbinden.
Erst nachdem ich das gespeicherte Kennwort gelöscht und neu eingegeben hatte klappte es wieder.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben