Otelo (D2) - möglichst wenig Guthaben aufladen?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.720
Hi miteinander,

für ein "Notfall-Handy" habe ich eine Prepaid-SIM-Karte von Otelo (D2), deren Guthaben jetzt bei 0,00 EUR angelangt ist. Da ich aber ungern für ein sogut wie nie genutztes Handy 15 EUR Guthaben aufladen möchte, jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, auch weniger Guthaben aufzuladen, gerne möglichst wenig (im Grunde würde 1 Euro reichen)? Vielleicht über einen Gutscheincode, eine Rabattaktion oder sonst irgendwas in der Richtung?

Hat da irgendwer entsprechende Erfahrungen oder eine Idee?

Danke und Gruß, :)
Jonny
 
Ich kenne es bei den meisten Anbietern nur mit den 15 Euro.
Ich habe z.B. eine Xtra-Karte von der telekom als Ersatz, weil BASE auch mit O2 nicht ueberall funken.
Mich rufen da auch leute an, die ne Flat fuer D1 haben, daher nutze ich die Karte auch selbst ab und an.
Da sind denn 15 Euro innerhalb 2 jahren kein grosses Problem.
die xTra-SIM haben eine Gueltigkeit von 2 jahren.
Das ist das Laengste, was es im Prepaid-Bereich gibt.
Eventuell waere das eine Idee fuer den TE, man sollte denn aber xtra Call waehlen, wenn man kein Internet machen will oder das Internet nur mal 1-2 tage braucht.
 
die xTra-SIM haben eine Gueltigkeit von 2 jahren.
Das ist das Laengste, was es im Prepaid-Bereich gibt.
Bei Vodafone reicht ein kurzer Anruf bei einer Servicenummer (die in der Abschaltungs-SMS angegeben wird), dann den Automaten mit 1 bestätigen und schon ist die Karte wieder für einige Monate (ich glaube 10 oder 12) aktiv.
Bei der Telekom geht eine Verlängerung um 12 Monate auch, allerdings muss man dazu die "normale" Kundenhotline anfunken, wo dann ein Mitarbeiter Name und Adresse kontrolliert und bei einem vorhandenen Mindestbetrag (wieviel weiß ich nicht) die Kündigung händisch um 12 Monate verschiebt.

Beides setzt aber vorraus, dass man die Kündigungs-SMS nicht übersieht:rolleyes:
 
Bei vielen, ja, aber längst nicht bei allen. Außerdem kostet die Rufnummernmitnahme meist 30 Euro und man bekommt maximal 25 Euro.

Versteht mich nicht falsch, das sind alles gute Vorschläge (deren ich mir bereits bewusst war), aber in dem Fall ging es mir nur um die Frage, ob es irgendeinen Weg gibt, weniger als die 9 Euro aufzuladen. Das hat sich ja jetzt geklärt. Also überlege ich mir jetzt, wie ichs machen werde, wobei 9 Euro ja nicht die Welt sind, aber eben über einen langen Zeitraum kaum benötigt würden...

welche Variante hast du denn jetzt gewählt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben