Hallo liebes Forum,
ich habe von Base zu Otelo gewechselt inkl. Rufnummernportierung.
Die Portierung hat gestern stattgefunden - meine Rufnummer ist nun bei Otelo.
Das Problem an der Sache ist aber, dass Otelo Probleme mit dem Versand der SIM-Karten hat , weil der Lagerbestand lt. Hotline nicht ausreichend war.
Ich habe nun seit zwei Tagen einen aktivierten Vertrag bei Otelo, meine Rufnummer ist weg.
Das einzig positive ist, dass das Otelo-Facebook Team eine Rufumleitung einrichten konnte - ich bekomme nun zumindest Anrufe.
Die Otelo - Hotline teilte mir mit das wäre nicht möglich ,aber man könne es an die Technik weiterleiten.
Ich habe nun schon den 2. Tag keine SIM-Karte erhalten und bin mit Otelo von meiner Seite aus fertig und möchte den Vertrag widerrufen.
Ich habe aber keine Ware (SIM-Karte) und kann somit die Dienstleistung (also die Vertragsbestandteile , Allnet-Flat, SMS-Flat, Internet-Flat) nicht benutzen.
Laut Otelo startete die Widerrufsfrist mit Portierung der Rufnummer, also am 02.12.2013.
Ich habe folgendes bei Vodafone (Otelo ist Tochter von Vodafone) gefunden:
Quelle:
Wie kann ich nach Erhalt meiner Bestellung vom Widerrufsrecht Gebrauch machen?
Bei Nichtgefallen können Sie sowohl den Vertrag über die Vodafone-Karte, als auch den Kaufvertrag über das Handy binnen 2 Wochen nach Erhalt der Ware ohne Begründung widerrufen. Es ist nur der gleichzeitige Widerruf beider Verträge möglich, d.h. der erklärte Widerruf für den Vertrag über die Vodafone-Karte gilt entsprechend für den Kauf des Mobiltelefons und umgekehrt. Sie dürfen die gelieferte Ware prüfen, indem Sie ein Telefonat von max. 1 Minute Dauer führen und / oder je eine SMS / MMS versenden. Bei weitergehender Inanspruchnahme von Dienstleistungen mit der Vodafone-Karte oder weitergehender Benutzung des Mobiltelefons erlischt das Widerrufsrecht insgesamt. Der Widerruf kann durch Rücksendung der Ware erklärt werden und ist zu richten an arvato distribution GmbH, Warenannahme 2, Dieselstr. 64, 33442 Herzebrock. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung.
Dafür brauche ich aber zwingend die SIM-Karte ..
Seht ihr das auch so ? Meiner Meinung nach startet meine Widerrufsfrist erst wenn ich die Dienstleistungen auch wirklich nutzen kann.
ich habe von Base zu Otelo gewechselt inkl. Rufnummernportierung.
Die Portierung hat gestern stattgefunden - meine Rufnummer ist nun bei Otelo.
Das Problem an der Sache ist aber, dass Otelo Probleme mit dem Versand der SIM-Karten hat , weil der Lagerbestand lt. Hotline nicht ausreichend war.
Ich habe nun seit zwei Tagen einen aktivierten Vertrag bei Otelo, meine Rufnummer ist weg.
Das einzig positive ist, dass das Otelo-Facebook Team eine Rufumleitung einrichten konnte - ich bekomme nun zumindest Anrufe.
Die Otelo - Hotline teilte mir mit das wäre nicht möglich ,aber man könne es an die Technik weiterleiten.
Ich habe nun schon den 2. Tag keine SIM-Karte erhalten und bin mit Otelo von meiner Seite aus fertig und möchte den Vertrag widerrufen.
Ich habe aber keine Ware (SIM-Karte) und kann somit die Dienstleistung (also die Vertragsbestandteile , Allnet-Flat, SMS-Flat, Internet-Flat) nicht benutzen.
Laut Otelo startete die Widerrufsfrist mit Portierung der Rufnummer, also am 02.12.2013.
Ich habe folgendes bei Vodafone (Otelo ist Tochter von Vodafone) gefunden:
Quelle:
Wie kann ich nach Erhalt meiner Bestellung vom Widerrufsrecht Gebrauch machen?
Bei Nichtgefallen können Sie sowohl den Vertrag über die Vodafone-Karte, als auch den Kaufvertrag über das Handy binnen 2 Wochen nach Erhalt der Ware ohne Begründung widerrufen. Es ist nur der gleichzeitige Widerruf beider Verträge möglich, d.h. der erklärte Widerruf für den Vertrag über die Vodafone-Karte gilt entsprechend für den Kauf des Mobiltelefons und umgekehrt. Sie dürfen die gelieferte Ware prüfen, indem Sie ein Telefonat von max. 1 Minute Dauer führen und / oder je eine SMS / MMS versenden. Bei weitergehender Inanspruchnahme von Dienstleistungen mit der Vodafone-Karte oder weitergehender Benutzung des Mobiltelefons erlischt das Widerrufsrecht insgesamt. Der Widerruf kann durch Rücksendung der Ware erklärt werden und ist zu richten an arvato distribution GmbH, Warenannahme 2, Dieselstr. 64, 33442 Herzebrock. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung.
Dafür brauche ich aber zwingend die SIM-Karte ..
Seht ihr das auch so ? Meiner Meinung nach startet meine Widerrufsfrist erst wenn ich die Dienstleistungen auch wirklich nutzen kann.
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