ot statt löschen verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicklos

Active member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
4.046
ich weiß ja nicht ob das zuviel verlangt ist, aber anstatt ot s definitiv endgültig zu löschen in wsnp zu verschieben mit einem entsprechenden vermerk auf den ursprungsthread wäre das zuviel verlangt?
 
Gute Idee! Ich finde es auch nicht besonders toll, dass ab und zu mal Threads, die ohne OT nichts Richtiges wären, durchgewischt werden. Und dann wird damit gedroht, dass der Thread geschlossen werden muss, wenn man so viel OT schreibt. Was soll das? Ein Forum ohne OffTopic ist kein Forum.
 
Sehe ich genauso. Grade im WSNP sollte man nicht so streng sein. Wenn da mal im Ebay Thread 2-3 Seiten über das Produkt diskutiert wird, wen störts?
Oder im MnE ? Dafür ist das doch da...
 
Wenn da mal im Ebay Thread 2-3 Seiten über das Produkt diskutiert wird, wen störts?
Oder im MnE ? Dafür ist das doch da...

Darum geht es ja, meist weicht das geschriebene arg/gänzlich vom Topic ab ;) Und meist ists einfach zu viel, ich hab auch selten lust erstmal alles anzuschauen ob Topic oder nicht
 
Naja, vielleicht sollte man da auch nicht unbedingt mit dem Haarlineal ran gehen...
Ein Forum lebt doch von der Diskussion und wenn man da mal links und rechts etwas abschweift ist das doch halb so wild.
Außerdem reicht es ja auch idR dass jemand sich beschwert und ziemlich direkt kommen alle zurück zum Thema. Man braucht dann nicht im Nachhinein alle geschriebene zu löschen oder mit dem closen des Threads zu drohen. Davon hat nun wirklich niemand was (die Mods nur Arbeit und Ärger, und die User fühlen sich auf den Schlips getreten wenn ihre Posts gelöscht werden).
 
@adun,
auch in dem Fall wäre es sinnvoller die Beiträge zu verschieben bzw. auszugliedern, anstatt sie ganz zu löschen. Darum geht es hier ja.
 
also mir geht es nicht nur um den wsnp bereich sondern auch um andere sektionen hier im forum
als freund der freien meinungsäußerung finde ich es halt oft sehr seltsam einen faden zu lesen wo dann sozusagen durchgewischt wurde
sicher ist das eine oder andere unpassend in dem faden aber eventuell vielleicht für den einen oder anderen noch interessant
ich selbst bin ja auch nicht nbedingt ein freund der blödschreiberei aber....
es war nur so ein gedankenblitz von mir, weil ic nun in letzter zeit öfters einmal durchgewischtes gesehen habe und sich mir der gesamtzusammenhang daraus nicht mehr ergeben hat.
ich persönlich bin ja nicht so wirklich der querschreiber, aber rede und meinungsfreiheit
mir ist auch bewußt, daß das hausrecht immer noch beim admin bzw. den mods liegt die hier definitiv einen super job machen
aber hier geht es auch nur um anregungen
@ think genau darum geht es in meiner anregung
 
da geht s um was anderes
nämlich definitiv um die entscheidung was is on oder of t
hier geht um die verschiebung von ot in wsnp zum zwecke der weiterlaberei oder verfolgung
das sind 2 paar stiefel
 
touché...

ja man könnte eine Art "schrottplatz" anlegen wo der ganze Offtopic unsortiert aber mit einem klaren Bezug (immer eine Betreff) reingehauen wird
 
das mein ich ja
im hauptfaden einen link zum ot faden setzen wo man/frau evtl weiterlabern kann bzw. den sinn evtl. nachvollziehen kann
ist ja nicht so wichtig aber du weist schon das leben das universum und der ganze rest....:D
 
@ Nicklos bei ca 1000 Beiträgen pro Tag und bis zu 100 OT Beiträgen ist das nicht möglich:(
@ adun :thumbup: war richtig Dein Zitat aber ein Schrottplatz mit Betreff, nur gegen Bezahlung, dafür hat keiner Zeit:)
@ all schreibt eure OT Beiträge und Diskussionen in die richtigen Foren und Threads (Chat Nachtkaffee )

Schön das derjenige der die meisten OTs hier im Forum meldet sich auch an der Diskussion beteiligt
 
ich weiß ja nicht ob das zuviel verlangt ist, aber anstatt ot s definitiv endgültig zu löschen in wsnp zu verschieben mit einem entsprechenden vermerk auf den ursprungsthread wäre das zuviel verlangt?

Ich weiß ja nicht, ob es zuviel verlangt ist, sich einfach an die Forenregeln zu halten und erst gar nicht OT's zu posten :facepalm:

Das verschieben von OT in einen eigenen WSNP-Thread ist etwas, was einen eine zeitlang beschäftigt. Da zu 90% der geistige Inhalt von OT's nicht gerade das ist, was man als "erhaltenswert" finden kann, fliegt der geistige Sperrmüll einfach raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben