[OT] Bitte um hilfe für ein Acer Notebook. (Aspire5670)

Thinking

New member
Themenstarter
hallo,
ich besitzt selbst nen Thinkpad. Hab hier schon professionelle Hilfe erhalten. Deshalb wende ich mich an euch, denn in diesem Acer Forum da hat man 150 Zugriffe und keine Antwort ?(

ich möchte dem Laptop eines Freundes ein reines Windows XP spendieren, d.h die Festplatte ist komplett leer und hat eine Partition mit 120GB (Samsung Platte)

Beim einlegen der Windows XP CD mit SP2 erscheint der gewohnte blaue Bildschirm.
Allerdings kommt dann ein Punkt wo die Installation nicht mehr weiter macht. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Coursor oben links.
Keine Fehlermeldung, nix.

Hat schon jemand diese Problem gehabt?
Wie löse ich dieses Problem?

Grüße

Also all die gut gemeinten Tipps hier mit MBR usw. werden Dich nicht weiter bringen. Das Einzige was richtig ist, ist die Tatsache, dass WinXP keine SATA Platten unterstützt. Du brauchst dafür einen Treiber. Diesen kann beim Setup mittels F6 einbinden.

Alternativ stellt man im BIOS halt den Controller auf "Compatible" (beim TP). Wenn das mit einem Acer Book nicht möglich ist, bleibt nur der Weg über den Treiber.

Andere Möglichkeiten wären:
- Die Platte in einem anderen Notebook einbauen und Windows installieren (nicht so gut)
- Eine XP CD selber bauen, wo die Treiber schon drin sind.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Toshiba-Notebook meines Stiefvaters. Da lag es nach langem Hin und Her allerdings am Grafikchip, der über PCI-Express angesprochen wurde und die relativ alte XP-Version damit nicht umgehen konnte.

Zu diesem Thema im Allgemeinen finden sich allerdings eine Menge Infos über eine einfache Google-Recherche; da Windows XP weltweit unermesslich oft installiert wurde, ist die Chance, ein Problem zu haben, das nicht vorher schon irgend ein anderer hatte, relativ gering. Insofern brauchst du kein Acer-Forum- schau einfach mal bei Google nach. :)

Gruß
Kman

Original von highwaystar
Also all die gut gemeinten Tipps hier mit MBR usw. werden Dich nicht weiter bringen. Das Einzige was richtig ist, ist die Tatsache, dass WinXP keine SATA Platten unterstützt. Du brauchst dafür einen Treiber. Diesen kann beim Setup mittels F6 einbinden.

Alternativ stellt man im BIOS halt den Controller auf "Compatible" (beim TP). Wenn das mit einem Acer Book nicht möglich ist, bleibt nur der Weg über den Treiber.

Andere Möglichkeiten wären:
- Die Platte in einem anderen Notebook einbauen und Windows installieren (nicht so gut)
- Eine XP CD selber bauen, wo die Treiber schon drin sind.

Das habe ich ja bereits am Anfang angemerkt...

Trimmi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben