OSx in VirtualBox --> kann nicht auf OSx SL CD zugreifen

Nommo

Active member
Themenstarter
Hi!

Ich hab mir OSx SL in ne VM unter VirtualBox installiert. Eigentlich wolte ich mir damit nen BootStick für OSx für das S10e erstellen, aber ich kann das ODD nicht an die VM hängen... Geht das generell nicht oder erkennt OSx das es in ner VM läuft und verweigert dann das monten seiner?

Gruß, Nommo

Häh?

Du hast es installiert (von der DVD nehme ich an) und kannst nun aus dem installierten OSX nicht mehr auf die DVD zugreifen, oder du bekommst es gar nicht erst installiert weil Virtualbox nicht auf die DVD zugreifen kann?

Wenn ich mich recht erinnere kann virtualbox OSX nur virtualiesieren wenn es schon auf osx läuft. Lässt sich wohl umgehen, aber kann dir nicht sagen wie genau.

vert

Ich habe ein laufendes OSx SL in der virtual box installiert, ist nen bischen gefrickel, zieht dann aber sogar updates. Nur leider kann dieses OSx jetzt nicht auf seine installations-DVD zugreifen.

Das ganze läuft unter Win 7 Pro auf nem T400. Die OSx Installation ist aus einem iso der installations-DVD entstanden

Hast du überhaupt eine Schnittstelle zu dem Laufwerk eingerichtet? Du kannst in den Einstellungen ja auch CD/DVD Laufwerke einbinden, die dann auf ein Laufwerk deines PC zugreifen. Ohne dies kann die DVD gar nicht erkannt werden. So sollte es dann funktionieren...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben