Osx auf Thinkpad T60

julal

New member
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
10
Hallo,
Ich habe ein Thinkpad T60 mit nem Coreduo t2400, 2gb arbeitsscpeicher und der Ati Grafik. Gibt es dafür schon ein Funktionierendes 10.7.2 oder zur not auch ein 10.6.8?

Danke,
julal
 
Hey,

das Problem ist soweit ich weiß dein Prozessor. Du brauchst mindestens einen 64-Bit fähigen Prozessor (Also Core 2 Duo).
Grüße
Rotfuchs
 
Ich hab gehört dass man ab irgendeiner Mainboard Rev. einen C2d reinfriemeln kann. Bloss ab welcher und woran erkennt amn die?
 
Revision 3. Kannst Du mit CPU-Z auslesen. (Das beste ist der T7600)
 
10.6.8 wird laufen.

10.7.2 nicht. 10.7.2 setzt 64bit Vorraus, ergo C2D. Zudem wirst du mit max. 3GB Ram mit nem .7.2er nicht glücklich ;)

Grüße
 
Hallo,
10.6.8 würde also laufen? Kann ich da dann einfac eine Osx cd reinschieben und anmachen wie bei Windows oder Linux? :confused:

Gruss,
Julal
 
Google mal nach Hackintosh forum deutsch.

Da findest du alles nötige


MrTilman ..

Ich red nicht von flüssig / unflüssig.

10.7.X ist ramlastig wie sau, alleine durchs FS und so Klamotten wie Timemashine.

Klar läuft es flüssig, nur teils wesentlich langsamer weil nicht genug Ram vorhanden ist.

Hab 10.7.X auf einigen Macs gesehen mit 2-3GB Ram und es war absolut unbrauchbar, mit 3 gehts eher als mit 2.
Erst nach dem Upgrade auf 4gb Ram lief es sehr gut.

10.6.8 laeuft auch noch bei 2gb total entspannt ;) Ergo auch auf 3.

Daher ist meine klare Empfehlung, da man das Multitouchgeraffel von 10.7.2 eh nicht braucht :p, und er eh kein C2D hat, nimm 10.6.8 ;)
 
Mein MacBook unterstützt auch nur 3GB und ein paar zerquetschte. Ich merke (auch von der Geschwindigkeit her) keinen Unterschied zu SL. MultiTouch ist bei MacBooks ganz nett, aber mit TPs geht es ja eh nicht :( Aber Du hast Recht, SL wird für den TE wohl das beste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach anmachen ist leider nicht. Du brauchst bootloader, spezielle kexts usw usw
 
@aldehütte :D Das wurde doch schon von blafoo gesagt. Siehe #8 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch Bock das mal zu testen, was macht man denn wenn man keinen Apple im Haus hat?

(nicht das es nicht so wäre)

In den Beschreibungen steht immer das man einen Mac braucht.
 
Siehe mein Post!

Du brauchst eine originale MacOS-DVD (je nach CPU die passende Version) und iBoot.

Beim deinem T60, wenn es der CoreDuo ist wie bei mir, klappts gut mit ner 10.6.0er DVD und dann mitm Combiupdate auf 10.6.8.

Einfach mit der iBoot-CD starten, dann MacDVD einlegen, F5 Drücken, Enter drücken, Installieren.

Alle nötigen Treiber (Kext) und Infos findet ihr im Hackintosh-Forum.

Grüße
 
Wie blafoo schon schrieb, iBoot + mulitbeast ist die perfekte Kombination.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben