Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem der dualboot mit Linux und XP super läuft soll jetzt auch noch osX her. Die Frage ist: was brauche ich? Ich habe gelesen das ich eine OSX-Lizenz brauche, das sollte ja kein Problem sein, aber welche? Ich denke, dass eine nicht aktuelle wohl billiger zu habe ist als das aktuele SL?
Weiterhin brauche ich einen MAC um das Bootimage zum installieren zu erstellen, hab ich das richtig verstanden? Muss dafür etwas auf dem MAC installiert werden oder kann ich das bedenkenlos am MAC von ner Freundin meiner Freundin machen?
usb stick mit 8 gb
netbookenabler
und einen mac
festplattendienstprogramm img auf usbstick und dann den netbookenabler installieren
stick ins s10e rein installieren fertig
triplebootlösung evtl über grub, hab da mal was geschrieben
Snow Leopard dürfte mit 29€ deutlich billiger sein als ein gebrauchtes Leopard mit 129€ Neupreis.
Den Mac von deiner Freundin kannst du dazu nutzen, du musst nur ein Programm herunterladen und das auf einen Stick installieren, auf den du vorher die OS X-DVD wiederhergestellt hast.
Alles klar, dann werd ich mich mal in der Bucht auf die Lauer legen. Wenn alternativ hier einer was loswerden möchte an OSX kann er sich gern per PN melden
Vielen Dank für die Infos!
PS: doch noch ne Frage: Brauch ich ne SL Vollversion oder kann ich auch nen Update, retail oder wasauchimmer nehmen? Sprich kann ich einfach das billigste "Snow Leopard" Angebot in der Bucht schiessen oder muss ich wachsam sein?
heute habe ich mein OSX SL Update von glock-kai erhalten, der Versand war zügig und gut verpackt, der Kontakt war jederzeit nett und freundlich, meine Empfehlung für glock-kai
Jetzt fehlt nur noch der MAC, alles andere ist vorhanden. Falls jmd Zeit und nen MAC hat kann er sich gern bei mir melden, ich würde auch nen Obolus für das Erstellen des USB-Sticks springen lassen .