Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, aber diese Diskussion haben wir hier gefühlte 83 Millionen mal durch....ich gehe deshalb auch nicht näher darauf ein. Das hier soll bestimmt nicht die x-te TP vs. Apple-Sinnlos-Diskussion werden.nee, ich nicht. Immer noch nur ein Jahr Garantie (und das bei einem Gerät dieser Preisklasse), die Garantiverlängerung ist ziemlich teuer, und die Schnittstellenausstattung ist mehr als mau (und dann nicht mal eine Dockingstation verfügbar) und der Speicher ist nicht aufrüstbar.
ich habe diese Diskussion so ja auch nicht vom Zaun gebrochen, und nein, ich würde mir auch kein X1 kaufen. Aber zumindest hat es 36 Monate Garantie, und einen ganzen Haufen mehr Anschlüsse.Sorry, aber diese Diskussion haben wir hier gefühlte 83 Millionen mal durch....ich gehe deshalb auch nicht näher darauf ein. Das hier soll bestimmt nicht die x-te TP vs. Apple-Sinnlos-Diskussion werden.
Ich bleibe bei meiner Meinung, das 13er MBA hat in der genannten Konfiguration ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, zumal eine MBA-Kopie wie das X1 um einiges teurer ist. Sonst habe ich zu dem Thema nichts mehr zu sagen, die Vor- und Nachteile von Thinkpads und Apple-Notebooks sind hier im Forum genügend durchgekaut worden und dürften mittlerweile wirklich jedem bekannt sein.
Benutz mal die SuFu, dann merkst Du, wie oft dieses Thema hier schon durchgekaut wurde, die ganzen Pros und Cons rauf und runter......alleine die völlig überteuerte und dabei noch mäßige Garantieerweiterung ist ausgesprochen schwach![]()
Ich hatte das Problem auf dem MBAir 2010 und dem MBP 2011 (beide unter SL) - und fand es so nervig, dass ich dann meistens mit iWork arbeitete. Unter Lion und dem neuen MBAir jedoch nicht mehr. Jetzt weiss ich nicht, ob es an Lion liegt oder daran, dass das neue Air keine dezidierte GK hat. Ich glaube, dass es jedoch an Lion liegt, dass der Stromverbrauch unter Office nicht mehr so deutlich ansteigt.Nutzt einer von Euch Office for Mac 2011? Ich habe auf dem MBP unter 10.6 nämlich beobachtet, dass Office 2011 den Stromverbrauch unverhältnismäßig stark erhöhrt, mit 10.6.8 ist es besser geworden - habe aber immer noch den Effekt, dass ich bei vollem Akku ca. zehn Stunden angezeigt bekomme, und sobald ich Word/Excel/Outlook starte, sind es noch sechs oder sieben (vor 10.6.8 dann fünf). Bei anderen Programmen (z.B. iWork) tritt das nicht auf.
naja, ich hätte so was in der Art (ein Subnotebook) gerne für die Arbeit benutzt. Da gibt es aber -wie in vielen Unternehmen- kein WLAN. Also brauch ich schon mal eine Ethernet Schnittstelle. Klar, ich weiss, es gibt einen Adapter, aberUnd wer braucht heutzutage für eine Subnotebook irgendwelche altertümlichen Schnittstellen, ich in jedem Fall nicht. Aber es kann ja jeder kaufen, was er möchte.
ja, so macht halt jeder seine Erfahrungen. Ich weiss übrigens nicht, wie du auf den Begriff "Thinkpad-Taliban" kommst? Ist das ein ähnlicher Mist wie "Apple-Fanboy"?Spätestens beim Bashing a la "mäßige" Garantieerweiterung schielt dann doch wieder das typische "Thinkpad-Taliban-Gelaber" um die Ecke. Jeder, der sich etwas auskennt weiss, dass der Apple-Support sehr gut ist. Ich habe ihn übrigens -im Gegensatz zu Lenovo und Dell- noch nie in Anspruch nehmen müssen, weil bei meinen Macs noch nie etwas defekt war.
Mal so eine Frage in die Runde: Wie läuft Lion mittlerweile? 10.7 soll ja (wie damals 10.6) noch recht verbuggt gewesen sein, läuft 10.7.1 jetzt richtig rund? Wirklich "genutzt" habe ich es noch nicht, ich habe auf den Rechnern mit OS X noch 10.6 - mein S10e kann ja leider nur 32 Bit und auf dem MBP darf ich selbst keine Software installieren.
Nutzt einer von Euch Office for Mac 2011? Ich habe auf dem MBP unter 10.6 nämlich beobachtet, dass Office 2011 den Stromverbrauch unverhältnismäßig stark erhöhrt, mit 10.6.8 ist es besser geworden - habe aber immer noch den Effekt, dass ich bei vollem Akku ca. zehn Stunden angezeigt bekomme, und sobald ich Word/Excel/Outlook starte, sind es noch sechs oder sieben (vor 10.6.8 dann fünf). Bei anderen Programmen (z.B. iWork) tritt das nicht auf.
@Ingo: Das MBA ist imho ein leistungsfähiges Subnotebook für unterwegs, ein MBP macht bei höheren Anforderungen natürlich mehr Sinn.
Nur mal aus Neugier: wenn Du das optische Laufwerk entfernen möchtest, um eine SSD einzubauen, wieso hast Du dann nicht das 13er i7-MBA mit der 256er-SSD genommen? Das ist ebenfalls recht flott, handlicher und hat eine Auflösung von 1440x900. Oder brauchst Du viel Grafik-Power bzw. mehr als 4 GB RAM?
Erzähl das nicht mir, sondern den Kollegen, die jetzt wieder anfangen -wie in Millionen anderer Threads- die Cons gegen Apple aufzuzählen, ich schnarch' gleich ein.....:sleeping:.....das ist doch ein alter Hut, das müssen wir nicht schon wieder
durchkauen. Wers nicht will solls nicht kaufen. Aber immer wieder diese Argumente aufwärmen ist sehr ermüdend.
@minilux: "Apple-Taliban" ist ein hier im Forum üblicher Begriff für die Apple-Basher, die hier jeden -aber auch wirklich jeden- Thread zerreden.
ich würde nie das MBA schlecht reden -- ist ja auch ein nettes Gerät. Nur würde ich ihm kein gutes Preis-Leistungsverhältnis bescheinigen. Das ist allesErzähl das nicht mir, sondern den Kollegen, die jetzt wieder anfangen -wie in Millionen anderer Threads- die Cons gegen Apple aufzuzählen, ich schnarch' gleich ein.....:sleeping:
du musst verstehen: ich bin schon ein bisschen älter, da ist ein Ti-PB und ein 12er PB noch kein UraltkramIch rede hier übrigens von aktuellen Apple-Rechnern und nicht von Uralt-Kram kurz nach der Erfindung des Computers.
Dann hast aber kein aktuelles 2011er Modell nehme ich an?Das MacBook hatte übrigens nach 8 std. Dauerbetrieb eine CPU temp von 44 grad und eine HDD temp = 40 grad
Ich hatte fast permanent laufen: iTunes, Postbox, Photoshop CS 5.5, Safari.
Kann mir nur vorstellen, dass die Leute die 2nd HDD dann auch - weil eben verbaut - oft nutzen. Sprich viele Daten auf die 2nd HDD schieben. Muss ja einen grund haben, wieso man eine 2nd HDD einbaut. Meistens umd alles mögliche drauf zu kopieren, oder eine VM drauf laufen zu lassen etc. Könnte mir vorstellen, dass durch eine "gute Nutzung" des OptiBay eben ein höherer Stromverbraucht entsteht.So richtig erklären kann ich mir nicht wie eine 2 watt HDD die Akkulaufzeit fast halbieren kann.
Nutzt hier jemand einen Optibay in einem Mac und kann was dazu sagen?
Dann hast aber kein aktuelles 2011er Modell nehme ich an?![]()
Aha, ich bin 49 und mein erster Computer war ein Atari ST ohne Festplatte, wie alt bist Du denn?du musst verstehen: ich bin schon ein bisschen älter, da ist ein Ti-PB und ein 12er PB noch kein Uraltkram![]()
Oha... wurde evtl. etwas verbessert das Kühlsystem? Gut so.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen