OSX 10.7 "Lion" erscheint nächste Woche

jerendra

Member
Themenstarter
wurde auf verschiedenen Portalen bekannt gegeben. Unter anderem hier

Ausserdem soll Lion über den AppStore upgradebar sein.

5 Posts, 3 davon Apple related. ;)
:D

mein fazit:
die 2-Finger-Sache bei dem Löwen ist schon eine interessante Sache.
diagonal mit 3 Fingern wischen geht wohl nicht mehr(bei. 10.6.8 wohl); per safari wohl, aber b. Ordnern/Finder? k.A. aber nicht so wichtig.
launchpad? k.A. omg? starte nur vom dock aus.
missionControl? :confused: Implantiert, hinsichtlich der zukünftigen Touch-iMac-Displays?

Einziger Nachteil: 1 h weniger Akkulaufzeit, bei HDyoutube-Videos läuft die Gebläsedrehzahl von 2000rpm auf 3600rpm, aber eher selten.
der Stromverbrauch ist ca. 10Watt höher, verglichen mit d. 10.6.8-Vers.? Muss aber nochmal messen;
10.6.8 lief teilweise > 14 Watt, der Löwe saugt stärker an der Steckdose?

fazit: Der Löwe + safari ist raketenmässig schnell, auch mit einer normalen hdd5400rpm. Werde noch die intel ssd einbauen und testen.
Installation: clean/p. usb-Stick
flash, java, truecrypt, ccc, office2011, littlesnitch,timeMachine,wlan ohne Probleme,adobePS,CAd,, Parallels6,youtube,Wecker,...läuft alles sauber!
paragonsNTSF bockt noch; per macFuse läuft trueCrypt 1a.

Deine Akkulaufzeit liegt an Flash. Sobald du es installiert hast und ins Netz gehst, nuckelt Flash massiv am Akku,
so Tests im MacUser Forum. Schmeiss Flash runter und du hast deine Akkulaufzeit zurück.
Adobe frickelt da zur Zeit an einer Lösung.

Dann: Es gibt eine Art TimeMachine die lokale Backups (nennt sicht mobile Backups) macht in den ersten Tagen. Daher auch verkürzte Akkulaufzeit wenn man
drauf achtet.
Abschalten kann man das ganze aber auch:
http://www.jan-muennich.de/lion-mobile-backup-lokale-time-machine-abschalten

Bei mir war die Laufzeit in den ersten 3 Tagen auch massiv weniger. Inzwischen alles wieder beim alten, auch die zu hohe CPU Temp. ist wieder
auf SL Niveau. Lag wohl an den Backups und das Spotlight in den ersten 2-3 Tagen immer mal wieder die Indizierung anwirft.

Deine Akkulaufzeit liegt an Flash.
Bei mir war die Laufzeit in den ersten 3 Tagen auch massiv weniger. Inzwischen alles wieder beim alten, auch die zu hohe CPU Temp. ist wieder
auf SL Niveau. Lag wohl an den Backups und das Spotlight in den ersten 2-3 Tagen immer mal wieder die Indizierung anwirft.

aha, flash(aktuell eher eine Notlösung; aber fúnktioniert zumindest)
Akkulaufzeiten, CPU-Temp, Lüfterverhalten läuft alles wieder auf SL-niveau. Die Arbeitsspeicher haben jetzt was zu tun; 3gb aktiv v. 6; dafür ist die
CPU-Last schön im Keller ( Lastmanagement beim Löwen = ausgebuffed)
sonst schwer zufrieden m. 10.7

Geht mir auch so. Bisher rein gar keine Probleme.
Wenn man mal in den Mac Foren liest was da teilweise los ist... ich kann nicht einen Fehler davon feststellen.

So ging's mir damals mit Vista - alle haben gemeckert aber auf meinem (mit Vista gekauften) Thinkpad war alles in Butter. Den Löwen lass ich jetzt aber erst mal noch ein paar Monate gut abhängen bevor ich ihn meinem MBA zum Fraß vorwerfe.

Bei mir brüllt der Löwe auch kräftig. Folgende Sachen gehen bislang nicht mehr bzw. sind verschwunden.

1. Front Row gibt es nicht mehr + aber wohl mit gefrickele wieder einbaubar: http://www.tuaw.com/2011/07/21/how-to-install-front-row-on-lion/
2. QuickTime Pro nur mit Trick 17 installierbar -> done
3. Last FM startet nicht mehr mit iTunes + scrobbelt keine IPods mehr. Update soll folgen -> fixed
4. AppFresh buggt und hängt das System auf -> fixed
5. QNAP NAS für Time Machine läuft aktuell nur mit gefrickele: Firmware-Update folgt

Ansonsten läuft alles wie am Schnürchen.

Gruß
Bounty

Zuletzt bearbeitet:
Eine verkürzte Akkulaufzeit kann ich auch bestätigen. Das hat sich nicht wieder eingepegelt.

//edit: Man sollte immer sicher gehen, daß man aufg aktuelle Beiträge reagiert. Wenn man es nicht macht kann das peinlich werden :D

So, Last FM now fixed (update). ready for Lion, roaaaar

EDIT:

AppFresh ebenfalls fixed (update)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, angeblich sind da div. W-Lan Probleme. Ich habe bisher auch keine.
Aber zumindestens die sind ja im fix schon mal drin.

Ich habe bisher eh gar keine Probleme.
10.7.0 (seit heute 10.7.1) läuft absolut einwandfrei.

10.7.2 soll bereits bei den Devs liegen, dauert wohl nicht mehr solange.

Ja, angeblich sind da div. W-Lan Probleme. Ich habe bisher auch keine.
Aber zumindestens die sind ja im fix schon mal drin.

Ich hatte mit dem neuen MBAir W-Lan geringfügige W-Lan Probleme. Habe heute morgen 10.7.1. installiert und alles läuft bestens.

Auch hier WLAN Probleme mit der 10.7. Insbesondere nach Sleep hat er öfters WLAN nicht gefunden.
Ziehe dann mal die 10.7.1

Lief bei mir völlig smooth. Und mein WLAN ist wirklich mies. Aber gut, dass jetzt die ersten Updates kommen. Dann werden Bugs gefixt, von denen ich vorher gar nicht wusste, dass ich sie hatte :D

Die 3.5 Firmware für QNAP NAS ist jetzt verfügbar. Time Machine rödelt gerade eine Komplettsicherung.

Gruß
Bounty

Ich hab jetzt Lion in der VMware laufen. Sound funktioniert, insgesamt sieht es ganz gut aus, nur bekomme ich Flash im Firefox nicht zum laufen. Die Fläche, wo das Video bei Youtube bspw. erscheint, ist transparent und das Video wird nicht angezeigt. Das Kontextmenü des Flashplayers erscheint aber. Hat jemand ne Idee? Im Safari ähnliches Bild, auch da funktioniert es nicht richtig.
Habe per Googeln schon andere mit dem Problem gefunden, die nichts von einer VMware geschrieben haben, insofern gehe ich davon aus, dass es nicht direkt damit zusammen hängt...

Neues 2011er MacBook Pro 13"

Also ich mag diese Werte :)

Bildschirmfoto 2011-09-11 um 09.50.52.png

Fast 7 std. Laufzeit mit 80% im Akku sind lecker *gg*

Gestern habe ich exakt 2 std. gesurft und ganz genau 20% dabei aus dem Akku genuckelt.
Also über Lion kann ich mich bisher nicht beschweren. Weder beim weißen MacBook noch bei dem
Pro.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben