OSD von Windows 7 nutzen

Krusty

New member
Themenstarter
Hallo!
Besitze ein T61. Da die Hotkeys unter Windows 7 nicht funktionierten, habe ich nun die System Interface Driver und die Hotkey Features installiert. Nun funktionieren die Hotkeys einwandfrei. Jetzt meine frage: Kann ich zu meinen Hotkeys auch das OSD von Windows 7 benutzen? Also anstatt des OSDs von Lenovo? Also denke mal das geht mit Sicherheit. Aber wie?
Danke im voraus!
MfG
Krusty

Ja denke doch. Also bei Vista hab ich sowas mal bei nem Kumpel gesehen. Für Lautstärke und Helligkeit. Uiii da fällt mir gerade ein. Könnte natürlich auch von seinem Notebookhersteller gewesen sein. :rolleyes: Sah auf jeden Fall schöner aus als diese schäbigen grünen Balken. :P Da dachte ich das wäre von Vista...

Du kannst auch unter Vista die Farbe ändern es gibt sogar hier einen Tread dazu.

[quote='erklaerbaer',index.php?page=Thread&postID=678855#post678855]Windows 7 hat ein OSD?[/quote] überrascht mich auch
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=679360#post679360]Du kannst auch unter Vista die Farbe ändern es gibt sogar hier einen Tread dazu.[/quote] also zeigen, wo denn? wie geht das?

Also den Thread hab ich grad nicht zur Hand aber den Inhalt:
Also die Farbe steckt in der Datei "PWRMGRTR.DLL"!
Mit dem Tool Pixie kann man die Farbe von dem Grün raussuchen (40ff80h)!
das muss man mit einem Hexeditor in der Datei suchen - gibt es nur einmal!
jedoch Vorsicht - für den der es net weis - den Hexwert byteweise falschherum eingeben! -> nicht "40 ff 80" sondern "80 ff 40"

den neuen Wert natürlich auch falschherum eingeben!!

Und: Die datei kann nicht geändert werden, solange sie gebraucht wird! also ich habe die Datei in ein anderes Verzeichniss kopiert (2mal wegen einer sicherung) und eine geändert. dann die anzeige ausgeschaltet, die richtige datei verschoben (löschen ging net) und die geänderte datei reinkopiert! pc neu gestartet und dann ging es!
Funktioniert aber bei den aktuellen Versionen des Powermanagers nicht mehr, da er ein neues Symbol verwendet (das, welches aufleuchtet, wenn man mit der Maus drüber fährt).
Ich glaube 2.50 war die letzte Version mit dem alten Symbol.

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=679381#post679381]Man knan das irgend wo in der Reg ändern !!![/quote]Hoppalla... bin irgendwie grad in Gedanken beim Energiemanager gewesen...

Die OSD Farbe kann man direkt über die Anzeigeeigenschaften -> Erweiterte IEnstellungen -> Anzeige am Bildschirm ändern.

Genau und das geht auch irgend wo in der Reg (wenn jemand weis wo bitte posten !)

HKEY_CURRENT_USER\Software\IBM\TPHOTKEY\OnScreenDisplay\Color
oder
HKEY_CURRENT_USER\Software\IBM\TPHOTKEY\OnScreenDisplay\CustomColors

Wobei es ziemlich unsinnig ist, in der Registry rumzufuhrwerken, wenn man die Einstellung direkt über die GUI vornehmen kann.

THX !!!
Sicher wenn du paar Thinkpads in der Stunde neu aufsetzt bist du froh wenn du so viel wie möglich via Reg einstellen kannst.

Du entscheidest also für deine Kunden, daß sie nicht mit dem normalen Grün sondern mit einer anderen Farbe arbeiten sollen?
Und wenn dann nach einem Update das Grün wieder da kommen sie angerannt, weil etwas nicht so ist, wie sie es gewohnt sind...

hehe jain ich habe 10 Vista Themen wo eben die Farbe des OSD schon vor eingestellt ist.
Wenn sich was verändert dann stelle ich es mit der Reg wieder um das ist ja kein Problem.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben