Ortseingangsschild und seine Rechte?

scubafat

New member
Themenstarter
Ich habe für eine Kunden Homepage das Ortseingangsschild des Kundenstandorts fotografiert. Bestehen für solch ein Schild irgentwelche Rechte, wodurch es eher besser ist es nicht online zu stellen?

gug mal, ob beim ortsnamen ein copyright, tm oder ein eingekreistes R steht ;)

In meinem Fall geht es um Großharbach. Nun fragt mich nicht wo das ist. Aber der Name ist in meinem Fall bestimmt nicht geschützt.
Oder sollte man Großharbach schützern lassen. In einem Land in dem schon der Name Knuth geschützt ist.................. :D :D

sehen wir es mal so wenn du ein foto einstellst wo ausser dem schild noch etwas anders zu sehen ist als das Schild also die landschaft oder eine spärlich bekleidete schönheit ( die damit einverstanden ist veröffentlicht zu werden) die neben dem schild posiert ist schwerlich nachzuweisen ob Du vornemlich das Schild oder eben die schöheit bzw. die Landschaft abgelichtet hast, und das schild eben nur " zufallig" da stand.
im übrigen hat das Schild sehr wohl einen rechtlichen Vetreter nämlich die stadtverwltung des betreffenden ortes.

Im zweifelsfalle würde ich den Ortstvorsther ( Bürgermeister) einfach fragen ob er was dagegen hat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben