Originalverpacketer Akku, wie lange haltbar?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Tja, das ist die Frage, da ich für ein Gerät einen Akku brauch, das Gerät aber schon über 2 Jahre alt ist und der Akku somit auch über 2 Jahre alt sein kann, wollte ich euch mal fragen, ob der eigentlich wenn er nie aufgeladen wurde unbegrenzt haltbar ist oder wie ist das? Theoretisch brauch ich den Akku erst in 5-6 Monaten aber diese Akkus sind sehr schwer zu kriegen. Kann ich den nun bis August aufheben ohne dass der kaputt geht?

Danke

5-6 Monate wird wohl keinen Akku stören. (Vielleicht weiß da jemand mehr)
Ich habe hier 3-4 Jahre alte Akkus die wirklich hinüber sind.

Wurden nicht geladen, haben nach 5-6 Ladungen schon fast 50% Ihrer Kapazität eingebüßt.
Kein Einzelfall, die Verhalten sich alle so.

Also mit dem Akku machen wofür er gebaut wurde... Laden und Entladen :)

naja, dann sollte ich evtl. doch auf n billigen nachbau zurückgreifen, der wird ja wohl keine 2 jahre alt sein

Hi, ich habe hier im Forum einen Akku mit Produktionsdatum von 20.09.2007 gekauft. Der Akku hat volle Ladungskapazität, wie es auch sein muss :).

Wenn Du Dich hier im Forum mal mit der Suchfunktion umsiehst, wirst Du einiges an Informationen zum Thema Akku finden (Lagerung bei Nichtgebrauch usw.)
Richtig ist wohl: Akkus altern mit der Zeit, egal ob sie genutzt werden oder nicht...
Die Akku-Nachbauten sind teilweise sehr schlecht, was die Qualität angeht...
Viel Spaß beim Stöbern hier....

PS: Das Thema "Akku" ist aber ähnlich wie das Thema "Festplatte" ein Gegenstand, an dem sich die Gemüter erhitzen können,
viele Nutzer -> viele Meinungen... :D
Die für Dich richtige Entscheidung mußt Du selber treffen...

@aviator

ich habe mir im september 2007 ein x31 aus dem jahr 2004 gekauft, dass als reserve-book irgendwo im regal lag. der akku wurde am 26.02.2004 produziert und ab mai 2004 bis zu meinem kauf insgesamt dreimal geladen.

ich habe jetzt nach 80 ladezyklen von 47.52 wh noch 38.69 wh. zum zeitpunkt des kaufes hatte der akku ungefähr 42 wh und ich konnte zu der zeit ca. 3,5 stunden ohne strom aus der steckdose arbeiten.

ich weiß nicht, ob das repräsentativ ist oder nicht, aber vielleicht gibt es hier im forum jemanden, der meine erfahrungen ergänzen (oder auch widerlegen) kann.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben