original XP oder windows 7 prof 64 bit beim X60 Tablet

Bleissy

New member
Themenstarter
wie sind da so eure erfahrungen ?( ???

Danke für eure mühe

wenn XP solltest du die XP Tablet Edition installieren, ist ein extra für Tablets gedachtes XP Pro (allerdings nur englisch) + zusätzlichen Tabletfunktionen. Das normale XP hat keine Tabletfunktionen integriert (sind erst bei Vista/Win7 standardmäßig dabei). Man kann die Tablet Edition auch auf deutsch umfrickeln, ist aber müßig und die Tabletfunktionen sind auch weiterhin auf englisch. Ich hab das ganze mal auf dem x41t exerziert aber mittlerweile ist mir das viel zu umständlich. Auch die Handschrifterkennung ist bei Vista respektive Win7 wesentlich besser und auch lernfähig. Ich würde daher Win7 installieren. Gerade bei Tablets macht Win7 im Vergleich zu XP richtig Laune

Hallo,
ist das X60t überhaupt 64-bit-fähig (Prozessor, Mainboard) ?

Bei Vista sind in der Basic-Version imho die Tablet-Funktionen nicht enthalten - Home Premium und aufwärts eignen sich hingegen.
Win7 hat für mich die beste Tablet-Umgebung, Du müsstest aber vermutlich ein 32 bit Win7 installieren.

Die X6xt-Experten können Dir aber sicherlich noch bessere Infos geben...

Selbst wenn du ein x60t mit C2D hast, würd ich mir überlegen ob es wirklich ein 64bit OS sein muss, da der Chipsatz eh bei 3GB Ram limitiert.

Jepp, allerdings könnte man mit zwei identischen 2 GB-RAM Bausteinen den Dual-Channel-Modus nutzen (ohne jedoch natürlich auf 4 GB zurückgreifen zu können).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben