Original X60 Netzteil?

amaze

New member
Registriert
15 Apr. 2008
Beiträge
19
Hallo :)

ich habe mir vor ein paar Tagen ein X60 gebraucht gekauft. Leider habe ich Zweifel daran, dass das Netzteil original ist. Laut Verkäufer ist es dies und stammt aus den USA (Gerät ist auch aus den USA). Wie kann ich erkennen, ob es sich wirklich um ein originales NT handelt?

Viele Grüße

der maze

PS: könnte evtl. jemand ein Foto von seinem NT hier reinstellen, auf dem man erkennt, was alles auf dem Label des Geräts drauf steht?
 
was lässt dich daran zweifeln? es dürfte ein 65w mit 2-pol stromanschluss sein.
 
Ein Netzteil aus (Nord/Süd/Latein)Amerika hat nicht drei Kontakte sondern zwei ohne Schutzleiter.

Was Bilder angeht ist es besser du stellst einige von deinem Netzteil ein. Dann können sich die "Experten" hier eine Meinung bilden.
 
hier ein paar bilder des NTs

dscn2893gv7.jpg

dscn2894ad3.jpg

dscn2895ut8.jpg
 
ich halte es für nicht Original, es hat zwar die abgeknickte Ecke, aber nirgends steht was zu Lnovo/IBM, könnte eine Replika aus Fernost sein. Such doch mal bei Ebay.com sprich der Amerikanischen und Internationalen Ebayversion nach Netzteilen, vielleicht findest du ja diese Replikas...
 
gibt es denn überhaupt originale netzteile von ibm / lenovo die mit keinerlei firmenlogo gelabelt sind...?
 
Der Aufkleber sieht im Prinzip gut aus, ist aber so unscharf, dass ich keine FRU erkennen kann. Steht eine FRU und/oder P/N drauf? Wenn ja, welche?

Kein Firmenlogo auf der Vorderseite ist verdächtig. Es gibt Gehäuse mit vertieftem "Lenovo" und andere mit weiß aufgedrucktem Schriftzug.
 
Also FRU Nummer ist keine drauf - ist dann davon auszugehen dass es sich zu 100% um ein Replikat handelt? Welche Gefahr kann von einem solchen ausgehen?
 
Ohne FRU handelt es sich ganz sicher nicht um ein Original. Allerdings handelt es sich auch nicht um eine Fälschung: Der Hersteller behauptet nicht, dass es ein Original wäre.

Gefahr: Keine Ahnung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben