Original Windows Installation möglich?

Helveticus

Member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe ein Lenovo T61p Notebook und möchte es jetzt gerne neu mit Win XP Prof aufsetzen. Ich würde aber lieber nicht die Recovery CDs verwenden, das habe ich bis jetzt nämlich immer gemacht und dort kommt ja auch viel Müll drauf.

Am liebsten würde ich einfach die Original Win XP Prof CD nehmen und dann einfach noch das System Update Tool von Lenovo drauf und dann das saugen was ich brauche.

Geht das? Wenn nein was muss ich genau machen?

Wäre um eine schnelle Antwort froh, möchte heute Abend das System neu aufsetzen.

Vielen Dank.

Vielen Dank. Einige Fragen haben sich erledigt. Übrig bleiben folgende.

Muss ich nicht noch den Intel Accelerator Treiber oder noch sonst was von Intel installieren? System Update hat das nicht angezeigt. Was muss ich sonst noch von Intel installieren? Bei meinem alten Computer mit Win XP habe ich nämlich zwei Sachen von Intel jeweils installiert, weiss jetzt aber nicht mehr was.

Ich habe die Windows XP SP3 Deinstallationsdatei nicht gefunden. Wo ist die genau? Und kann man den Ordner dann einfach löschen? Muss man nichts in er Registry oder so entfernen? Habe nämlich für Vista so eine Anleitung gesehen. Für XP habe ich leider keine gefunden.

[quote='Helveticus',index.php?page=Thread&postID=676794#post676794]Muss ich nicht noch den Intel Accelerator Treiber oder noch sonst was von Intel installieren?[/quote]
Wenn du im Gerätemanager keine unbekannten Geräte mehr hast und das System Update dir auch nichts weiter anbietet sollte das ok sein.

[quote='Helveticus',index.php?page=Thread&postID=676794#post676794]Ich habe die Windows XP SP3 Deinstallationsdatei nicht gefunden. Wo ist die genau? Und kann man den Ordner dann einfach löschen? Muss man nichts in er Registry oder so entfernen? Habe nämlich für Vista so eine Anleitung gesehen. Für XP habe ich leider keine gefunden.[/quote]
Der Ordner mit den backupdateien liegt unter c:\Windows, er ist verstecktnund heisst "$NtServicePackUninstall$".

Wenn du dir sicher bist, daß du SP3 nicht wieder deinstallieren willst kannst du ihn löschen, um Platz zu sparen. Unter Software in der Systemsteuerung bleibt aber ein Eintrag für die Deinstallation vorhanden.
Wenn du denn auch loswerden willst, musst du mal Googlen. Mich hat er nie gestört.

Treiber: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-67853

Du hast das Notebook:
Product: ThinkPad T61p 6457-B68 [change]
Operating system: All [change]

Original description: Based on 6457-5GG: T7500(2.2GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, 256MB nVIDIA Quadro FX 570M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, FPR, 9c Li-Ion, WinVista Business 32
benötigt wird also der nVidia-Treiber: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67924

Das Service Pack 3 lässt sich allenfalls deinstallieren, wenn es auf ein laufendes System installiert wurde (Systemsteuerung-Software).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben