Original ThinkPad Tasche?

Jeronymo

New member
Themenstarter
Habe eben das in der eBucht gefunden: http://tinyurl.com/2sfk8l

Sind die original? Scheint ja so ganz nett zu sein...

Was meint ihr?

1360335245_a91c34eed7_o.jpg

das thema hatten wir glaube ich schon mal!ich meine das hier sind originale es gibt aber noch welche da ist nur ein roter punkt drauf das sind die nachgemachten

Habe den Verkäufer soeben mal gefragt - wenns wirklich originale sind würde ich eine nehmen.

Original von Eckoman
Habe den Verkäufer soeben mal gefragt - wenns wirklich originale sind würde ich eine nehmen.

Natürlich wird es eine originale sein, seid nicht naiv :D

Guten Tag,

ich habe von einem anderen Händler aus Shanghai bestellt auch die IBM mouse. Sollen alles Originale sein. Sieht auch so aus. Bin zufrieden. Hatte am Anfang große, sehr große Bedenken wegen der Sicherheit bei der Zahlung. Aber es ging alles problemfrei und die Ware nach nicht einmal einer Woche in Deutschland.
Der Preis lang damals für den Sleeve bei rund 10 ? inkl. Versand. Der in Deutschland verlangt aber das doppelte. Für den 15,4 passt der Sleeve perfekt und zwar nur das Notebook, nichts weiter hat dort noch freien Zugang.

Ansonsten ist es selbstverständlich Dir überlassen, welchen Händler und welche Ware du bestellst und vor allem wo. Viel Erfolg beim Kauf des IBM-Zubehörs.

Mit besten Grüßen

Ag.man

Hello again,

habe gerade noch nach den Preisen bei dem bestellten Shop nachgeschaut:
Sleeve ThinkPad
Wen es interessiert. Ich bekomme von dem Shop keine Provision o.Ä.

Habe nur gute Erfahrungen, die wo möglich sehr selten sind in der Region.

Mit besten Grüßen

Hello once again,

es tatsächlich so, dass ich keinesfalls eine Tasche oder Sleeve auf der Lenovo/IBM Website finden kann. Diese Chinesen! Bin dennoch zufrieden.

Mit besten Grüßen

Ag.man

hehe, soviel zu Thema

Alles echt was die Verkaufen :D

Wollte einen Stern Artikel zu dem Thema Verlinken, das scheint aber nicht zu klappen.

Original ist dieser Taucheranzug definitiv NICHT, - dennoch bin ich von Qualität und Paxistauglichkeit überzeugt.

Ein schönes Stück unechtes IBM-Neopren ;)

Ich habe diese Tasche. Und es ist mir egal ob original oder nicht. Was spielt das für eine Rolle? Original würde in diesem Falle bedeuten, das der Neopren-Taschen-Hersteller die Tasche im Auftrag von Lenovo hergestellt hat. Hat er anscheinend nicht. Na und? Es ist eine sehr gute Tasche, ob tatsächlich im Auftrag von Lenovo oder auch nicht.

BTW: die Lenovo-Taschen, die offiziell im Lenovo-Programm sind werden von der Firma Targus produziert.

Gestern kam die Tasche as Einschreiben as China...Lieferzeit ca. 10 Tage. Sieht sehr lustig aus die Versandtasche mit Zollaufkleber usw...

Die Tasche ist extra eingepackt in einem transparenten Plastikbeutel. Als ich den aufmachte war ich sofort etwas benebelt...

Die Tasche riecht so extrem nach Formaldehyd, dass ich sie jetzt rausgehängt habe zum Lüften. Mittlerweile geht es. Aber die muss noch Lüften. Sonst macht sie nen guten Eindruck. Für den Preis auf jeden Fall.

Aber lüften!!! Riecht wie chemisches Vogelgrippe Mittel :]

Original von Jeronymo
Die Tasche riecht so extrem nach Formaldehyd, dass ich sie jetzt rausgehängt habe zum Lüften.

8o 8o 8o

Formaldehyd kann bei unsachgemäßer Anwendung Allergien, Haut-, Atemwegs- oder Augenreizungen verursachen. Eine Kanzerogenität (Krebs erzeugende Wirkung) wird vermutet, in zahlreichen epidemiologischen Untersuchungen konnte jedoch kein erhöhtes Krebsrisiko festgestellt werden. Dennoch ist Formaldehyd nach der DFG-Senatskommission zur Prüfung gesundheitsschädlicher Arbeitsstoffe bislang als Stoff mit begründetem Verdacht auf krebserzeugendes Potenzial (Kategorie 3) eingestuft. Ein Grund hierfür ist, dass im Tierversuch mit Ratten Formaldehyd nachweislich karzinogene Wirkung gezeigt hat, allerdings erst bei extrem hohen Konzentrationen ab 6 ml/m³. Solche Konzentrationen wären für den Menschen schon nach kurzer Zeit unerträglich: zunehmendes Unbehagen, Tränenfluss, Reizung von Augen, Nase und Kehle würden den Aufenthalt in einer derart kontaminierten Umgebung unmöglich machen. Akute Lebensgefahr (toxisches Lungenödem, Pneumonie) besteht ab einer Konzentration von 30 ml/m³. Die meisten Vergiftungen treten dann auch nicht durch direkten Kontakt mit Formaldehyd auf, sondern durch das Trinken von Methanol in minderwertigen Alkoholgetränken. Dabei wandelt sich das Methanol im Körper zunächst durch Alkoholdehydrogenase in Formaldehyd, dann schnell durch Aldehyddehydrogenasen in Ameisensäure um. Diese wird nur sehr langsam metabolisiert und kann zur Azidose führen. Der Formaldehyd selbst denaturiert Netzhautproteine, was zur Erblindung führen kann.

Quelle: Wikipedia

Ja aber der Geruch ist sehr charakteristisch und daher kann das schon sein.
Zudem ist es schon verdächtig dass es überhaupt so stark riecht, gesund ist das mit Sicherheit nicht. Gerade Aromaten riechen sehr stark, und davon ist auch ein großer Teil kanzerogen.

Das Ding riecht zwar mittlerweile weniger. Jedoch werd ich mal ne Mail nach China schicken, mal sehen was die dort sagen.

Ich berichte...

Grüße

Denke nicht dass der Händler weiß was der Hersteller da reinhaut. Für mich persönlich wäre es eher ein Grund dieses Sleeve nicht zu kaufen.

Und Du weißt ganz genau was in all den anderen Sleeve's und Taschen für Stoffe reingehauen werden? Respekt. Ich nicht, war bei der Produktion noch nie dabei. Und was in meiner Salami drin steckt die ich jeden Tag esse weiß ich genauso wenig.

habe eine original ibm tasche übrig. ist ne große mit gurt. der rote punkt ist am zip. passt nicht nur thinkpad rein. auch dockingstation (habe da übrigens auch eine. hat den einschub für externes laufwerk: cd rom bzw. floppy drive, weiters noch einen pci slot). stromnschluß funktioniert ohne netzteil

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben