Organisierte Sammelbeschwerde "ThinkPad SL300/SL500 - Lüftersteuerung" bei Lenovo

Habe auch gerade neues Bios raufgemacht und der Lüfter dreht weiter auf Stufe 2! -.-

Vielleicht sollten alle, die bereits HIER ihre Daten gepostet haben und Bios 1.21 drauf haben, ihre Daten bezüglich des Bios zu editieren!
 
@ gigger
das sehe ich auch so, jeder sollte dort version 1.21 angeben, damit Lenovo nicht hinterher auf die Idee kommt zu sagen, dass das Lüfterproblem der 1.18 bei Netzbetrieb und Akku raus, ich nenns mal Fön, doch behoben sei.
 
bei mir hat sich am lüfterverhalten nichts geändert.

bis jetzt nur einer mit nem sl500 der verbesserung bestätigt hat oder?

hab meinen post aus dem andereen thread editiert!
 
man das ist ja alles schon wieder deprimierend was man hier lesen muss.

werd nachher berichten !!!
 
bei mir ist auch nix passiert. allerdings ist der lüfter auch nicht lauter geworden als ich kurz mal 1.18 installiert hatte.

ich bin nicht enttäuscht, es war mir sowas von klar. ;)
 
Naja es is a Witz, volldoddln --> Kaufempfehlung für ein Lenovo Produkt geb ich erst mal nicht, bleib ich lieber bei Sony!

2 Sachen sollten ausgebügelt werden:
(Fix) Fixed an issue that POST 8206 error might occur.
(Fix) Fixed an issue that a CPU cooling fan may not stop.
und was is los --> NIX --> unfähig :thumbdown:

lg ...cc
 
Traurig !!!!! Traurig !!!!! Traurig !!!! Lenovo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein SL300 war beim Starten auf Stufe 1 und erst als Windoof gestartet wurde ist er auf Stufe 2 gesprungen.

Dann habe ich jetzt per Boot CD das Bios Update 1.21 installiert !!!!!!

Rechner ausgemacht und dann gestartet. Und was passiert? Der Lüfter fängt jetzt schon an auf Stufe 2 zu drehen !!!!

Ich schmeiß das behinderte Book gleich gegen die Wand !!!!!

Sind die von Lenovo einfach nur zu BLÖD oder zu UNFÄHIG ??????????

Was soll der verdammte Mist ??????

Ich kann sowas von Kotzen das glaubt ihr nicht.

Und bevor wieder irendwelche Leute ankommen die meinen ich soll ruhig bleiben sag ich nur: NEIN ICH BIN UND BLEIB NICHT RUHIG !!!!
 
Hallo an alle Lüftergeplagten!

Anscheinend war das nichts mit dem Bios Update!

Mark_Lenovo meinte schon, "Knock on wood", it may help, but will problably not, for all users. :(

Viel zu erwarten war in diesem Fall leider nicht, anscheinend wurde noch viel weniger geliefert.

Wem es nichts gebracht hat, zur besseren Übersicht hier posten
 
Kurz auch von mit die Nachricht:

Update des BIOS auf 1.21 hat nichts gebracht. In keine Richtung, weder besser noch schlechter.

Gruß,
Stephan
 
Nochmal kurz zur Info:
Mittlerweile haben sich 17 Leute bei mir gemeldet.
Über eine weitere zahlreiche Teilnahme wäre ich SEHR erfreut :)

MfG + schönes Wochenende
 
...

Hoffe das die das noch hin krigen,

laut vielen Testberichten soll das SL500 sehr leise sein, der Blick ins ThinkPad-Forum gibt dann Bescheid... :wacko:

immer schön weitermelden !!!
 
Habe heute auch ein nagelneues SL300 (in der Schnickschnack-Ausführung) in Betrieb genommen und
der Lüfter läuft auch ständig vor sich hin, jetzt in Moment in einer ruhigen Umgebung etwas störend.
 
hallo zusammen,

leider haben sich nicht mehr als 17 leute bei mir gemeldet, immerhin!
morgen werde ich mir ein paar minuten zeit nehmen und ein entsprechendes dokument für/an lenovo aufsetzen.
ggf. poste ich es zuvor im forum, die absichten sind jedoch klar; lüfterprobelematik.
ich werde auf ensprechend "sinnvolle" threads des forum verweisen und die excel namensübersicht der "geplagten" übergeben.
weiterhin werde ich einen vermerk hinzufügen, dass wir uns bei einer nicht zufriedenstellendem lösung an die c´t wenden werden

so far...
mfg
 
Super! Aber es wäre gut wenn dann ein Mod oder Admin die entsprechende Threads mal säubern. Es gab ja ein paar reiberein.
 
Meins ist auch nicht gerade leise....

Mein SL-500 (2746-ALG) ist auch nicht gerade das leiseste!

Lüfter läuft auch unter NULL-LAST!
 
bin gerade im prüfungsstress, tut mir leid, die nächsten 4 wochen werde ich echt nicht dazu kommen, das ganze vernünftigt auszuformulieren.

mfg
 
Wie siehts aus mit der Sammelbeschwerde??? Ich helfe gerne auch mit dem Papierkram....aber man sollte dies nun mal durchziehen. 4-Wochen Prüfungs-Schonfrist sind auch um ;-))
 
von Lenovo gibt es mehr als eine Modell-Reihe...

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=544529#post544529]Naja es is a Witz, volldoddln --> Kaufempfehlung für ein Lenovo Produkt geb ich erst mal nicht, bleib ich lieber bei Sony!
[/quote]Wenn ich so einen Quatsch schon wieder lese, neben den Lenovo-Billig-Serien (SL und N) gibt es auch "richtige" Thinkpads, nicht alles von Lenovo röhrt vor sich hin:

- mein T60 ist schön leise und darüberhinaus ein Top-Notebook

- mein R60 ist überhaupt nicht zu hören

Ich habe ein Dell Precision M4400 (Preis über 2000 EUR) wegen dem sehr lauten Lüfter zurückgeschickt, Sony fällt für mich wegen dem Schminkspiegel flach.
 
Lüfter SL500

Mein SL500 ist entgegen dem, was ich vor dem Kauf gelesen habe, eigentlich nicht leise. Hab aber bisher auch noch keine Lösung gefunden. Würde mich einer Sammelbeschwerde bei Lenovo anschließen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben