Ordner mit Eigenleben

PoLaKa_89

New member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
972
Moin Moin

hab hier ein kleines, dennnoch sehr nerviges Problem....

Also immer wenn ich einen Ordner lösche, bzw einen neuen erstelle, muss ich immer via rechte Maustaste aktualisieren damit der da erscheint bzw nach dem löschen verschwindet....

Hat da vielleicht ma jemand nen Tipp wie ich das unterbinde....

Danke schonmal... :)
 
Das hatte ich während einer Win7-Neuinstallation auch schonmal - allerdings nur auf dem Desktop.
Nachdem alle Treiber drauf waren + Neustart, war das Problem wieder behoben.
 
naja bei mir tritt das problem in 90% der fälle auf... manchmal hat der pc nen guten tag und lässt das einfach mal... naja aber neustart und sonstige aktionen helfen bei mir keineswegs... aber da muss es doch einen grund für geben... ;(

vielleicht mal die experten?!?!?! 8)
 
Hi,

auch wenn es nicht hilft: du bist nicht allein.
Allerdings ist bei mir seit einiger zeit wieder ruhe, win7 scheint dahingehend seine "phasen" zu haben.


mfg
aces
 
find ich zwar keine "echte" Lösung aber probiers mal damit:

Häkchen bei "Immer Symbole statt Minituransichten anzeigen" unter Ordnereinstellungen setzen

(Im Explorer Alt+X drücken -> durchklicken)
 
ich hatte dieses Problem damals auch mal auf einem Desktop und da wars der Grafiktreiber schuld
 
Hi,

habe das hier irgendwo gefunden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Update

Wert “UpdateMode” eine 0 zuordnen. fehlt der Eintrag, dann von Hand selber erstellen
 
Das ist nicht unbedingt WIndows 7 spezifisch. Meine Freundin hat das letzte Woche auf ihrem XP-Rechner festgestellt. Als ich es reproduzieren wollte, war natürlich alles normal. Bis ich diesen Thread gelesen habe, dachte ich an einen kurzen DAU-Anfall der Allerwertetesten... ;)
 
Vielleicht auch mal in den Ordneroptionen die defaults wiederherstellen.
 
[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=788549#post788549]HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Update [/quote]


Also bei mir ist auf dem Benutzerkonto sowie auf dem Adminkonto nur HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Update
Der ganze Ordner fehlt... Ist das bei Win7 vll irgendwo anders abgelegt?

@mikar
Die Ordnerdeteils sind auf Default. Das tritt zb auch beim leeren des Papierkorbs auf... Dann auch erst "aktualisieren" damit er als leer angezeigt wird
 
Also wo ich das her habe bezog sich ausdrücklich auf Win 7. Der Ordner Update ist auf meinen Win 7 Rechnern allerdings auch nicht drauf. Vielleicht mal anlegen, wenns nichts bringt, kann man den ja wieder löschen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben