T6x Optisches Laufwerk in USB Gehäuse

Helveticus

Member
Themenstarter
Hallo

Ist es möglich das optische Laufwerks eines T61p in ein USB Gehäuse zu verfrachten, welches man dann an die Dockingstation anschliessen kann?

Jop, entsprechende Gehäuse findest du bei ebay "Ultrabay slim usb" einfach mal eingeben.

Die Laufwerke aus T61 und T60 sind identisch, haben beides noch die IDE Schnittstelle, erst ab T400 kommt SATA als Interface.

Gut dann empfehle ich das zweite Gehäuse, es funktioniert hab es wie gesagt im Einsatz.

Vielen Dank. Hast du denn genau das Gehäuse von diesem Shop genommen? Ich komme nämlich aus der Schweiz und würde lieber wegen Portokosten in der Schweiz kaufen.

Also wie gesagt ich habe das zweite Gehäuse für mein DVD Laufwerk aus dem T60 genommen und es funktioniert einwandfrei, besonders gut finde ich das es eben genau so eine Oberfläche wie die TP´s hat und deswegen super passt.
Gut die Kosten sind ja ein Argument, schau doch mal bei ebay dort haben die das auch öfter drin und vielleicht günstiger was die Versandkosten betrifft.
Also was einen Schweizer Händler betrifft bin ich überfragt, Gehäuse der Art haben hier zu lande ja auch andere aber wenn die Versandkosten den Preis fürs Gehäuse übersteigen macht das keinen Sinn.
Versuch es mal bei Google mit "Thinkpad DVD Laufwerk USB Gehäuse" da mit schmeist google. de mich mit Ergebnissen tot. ;-)

Du meinst so was
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2373/
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2374/

ich weiß jetzt nicht welches für das T61 Laufwerk besser geeignet ist aber das kannst du ja vielleicht erfragen. Das zweite habe ich für das Laufwerk aus meinem T60 und funzt gut, es hat auch genau das Thinkpad Style und im gegensatz zum Bild keinen Lapstore Aufdruck.
Ein IBM Aufkleber drauf und es sieht aus wie orginal TP Zubehör ;)

Habe vor kurzem das Gehäuse aus dem zweiten Link bestellt und bin damit zufrieden. Es hat aber den LapStore Aufdruck, keinen IBM Aufkleber.

Hab nicht behauptet das es einen IBM Aufkleber hätte, ich habe damals ein rein schwarzes Gehäuse bekommen ohne Labstars Aufdruck/kleber und da kann man sich ja en entprechenden IBM Aufkleber in der Bucht besorgen.

Hab nicht behauptet das es einen IBM Aufkleber hätte, ich habe damals ein rein schwarzes Gehäuse bekommen ohne Labstars Aufdruck/kleber und da kann man sich ja en entprechenden IBM Aufkleber in der Bucht besorgen.

Oh, sorry, da habe ich zu schnell gelesen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben