Optimierung der Akkuleistung des X32 - Gewusst wie!? Oder: Basics im nachhaltigem Umgang mit Akkumulatoren

lwede

Active member
Themenstarter
Optimierung der Akkuleistung des X32 - Gewusst wie!? Oder: Basics im nachhaltigem Umgang mit Akkumulatoren

Hallo,
nun habe ich nach langem Suchen einen Akku von -=SeB=- bekommen, der noch 44,5Wh "Restkapazität" hat und möchte auch noch etwas länger davon haben - in mehrfacher Hinsicht. Also stellen sich mir folgende Fragen:

1. Wie kann ich meine "Systemleistung" so drosseln, dass ich immernoch angenehm online sein und Office-Anwendungen (Word, Excel, Photoshop) laufen lassen kann und dabei die Akkulaufzeit maximal ausnutze?
2. Wie verfährt man eigentlich am besten mit einem (Original-)Akku, damit er nicht allzuschnell den Geist aufgibt? Lädt man ihn erst nach kompletter Entladung wieder auf (Stichwort Memory-Effekt? Nimmt man ihn im Netzbetrieb lieber raus, wenn er voll ist? (Ich weiß, dass klingt nach Basis-Fragen - aber so habe ich da noch keine Antwort drauf bekommen...)

Über Sachdienliche Hinweise aus allen Himmelsrichtungen wäre ich dankbar! :rolleyes:

Thomebau' schrieb:
Shutdown statt Hibernation bringt rein garnichts...
Bei beiden Modi wird kein Strom mehr gezogen.
Think different! :)

Schau' Dir 'mal den RAM-Verbrauch an, nach einer Woche tägl. nur hiberniert... und nach einer Woche immer Shutdown :whistling:

Wenn mehr als genug RAM und mehr als genug Rechenpower das ist, ist quasi egal... aber bei den alten Haudegen, und das X32 gehört imho dazu, muß man "leistungsorientierter denken".

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben