Opera 9.5 unscharfe Schrift!

slinger

New member
Themenstarter
Hallo :)

ich habe mir vorhin mal den Opera 9.5 unter Ubuntu Hardy installiert und muss sagen das ich von dem recht begeistert bin.

Jedoch hat der ein großes Manko! Die schrift ist bei mir im Opera sehr verwaschen, im Firefox hingegen ist sie schön scharf. Hat jmd evtl dafür ein Workaround?

LG,

slinger 8|

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=389979#post389979][quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=389959#post389959]
Tools -> Preferences -> Advanced -> Shortcuts und dort die Mouse Gestures disablen oder aber die entsprechenden Gestures (gesturedown, gestureup) anpassen bzw. abändern oder löschen.[/quote]
hm. Klappt nicht. wieso sollte das auch was mit den Mausgesten zu tun haben ?([/quote]

Was ist dann genau das Problem? Du scrollst mit der mittleren Maustaste und dem Trackpoint und dabei geht der Browser aus Versehen back oder forward. Oder habe ich da was falsch verstanden?

[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=390015#post390015]
Was ist dann genau das Problem? Du scrollst mit der mittleren Maustaste und dem Trackpoint und dabei geht der Browser aus Versehen back oder forward. [/quote]
genau. zu weit nach oben geht back, übers Seitenende hinaus geht forward. Ist das nicht bei allen so? Stört jedenfalls total.

Jetzt weiß ich was du meinst. Ich verwende immer eigene Configurationsdateien, deshalb hatte ich das Problem nie. Es liegt nicht an den Mousegestures, aber ist nicht weit weg davon.

Gehe nochmal zo Tools -> Preferences -> Advanced -> Shortcuts. Unter "mouse setup" makierts du Opera standard, clickst auf Edit, öffnest den Punkt Application und scollst ganz runter. Unten siehst du zwei Punkte namens Button6 - Back und Button7 - Forward. Lösche diese beiden Punkte und click ok. Anschließemd wählst du Opera Standard (Modified) und clickst ok. Dann ist das bescheuerte Verhalten weg. Evtl. braucht es noch einen Neustart von Opera.

Keine Ahnung wo diese Button 6 und 7 herkommen. Die hatte ich vorher noch nie gesehen. Vermutlich liegt es an den xmodmap Einstellungen oder xorg.conf.

Falls das bei dir auch nicht hilft, lösche einfach alle Einträge unter Applications. Dann geht es auf jeden Fall.

[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=390043#post390043]
Gehe nochmal zo Tools -> Preferences -> Advanced -> Shortcuts. Unter "mouse setup" makierts du Opera standard, clickst auf Edit, öffnest den Punkt Application und scollst ganz runter. Unten siehst du zwei Punkte namens Button6 - Back und Button7 - Forward. Lösche diese beiden Punkte und click ok. Anschließemd wählst du Opera Standard (Modified) und clickst ok. Dann ist das bescheuerte Verhalten weg. Evtl. braucht es noch einen Neustart von Opera.
[/quote]
Das hat geklappt (auch ohne Neustart). Vielen Dank!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben