openSUSE 11.3 wurde am 15.07. veröffentlicht - Die unten aufgeführten Erfahrungen beziehen sich noch auf die Entwicklungsversion Milestone 7
Edit 27.05.2010: Mit dem Wechsel von Milestone 6 auf 7 haben sich Kleinigkeiten geändert bzw. habe ich jetzt erst getestet
Hallo Linux Freunde,
ich mache mal einen Thread auf, um Erfahrungen zum kommenden openSUSE 11.3 zu sammeln, welches sich zwar noch im Entwicklungsstadium befindet, aber besser hier Fehler finden als nach der Veröffentlichung.
So, nun zur Installation:
Modell: Thinkpad X200t
+ Installation ohne Probleme
+ Suspend to RAM
+ Suspend to Disk (siehe unten Infos zur Intel-Grafik)
+ Mehrfachanzeige auf Thinkpad und einem über DVI/Displayport-Adapter angeschlossen TFT über KDE-Systemsteuerung
+ KDE Desktop-Effekte (Compositing)
+ Hotkeys - Helligkeit, Volume
+ WLAN (Intel 5300) mit Networkmanager
+ UMTS (F3507g) mit Networkmanager
+ Sound
-Intel-Grafik: Merkwürdige Bildstörungen (BUG-Report), Workaround: Boot-Option "i915.powersave=0" ergänzen Bis jetzt mit Milestone 7 nicht aufgetreten.
- Intel-Grafik: Probleme nach Suspend to Disk (BUG-Report), bei mir noch nicht aufgetreten
- Hotkeys - Fn+F4 / Fn+F12 ohne Reaktion
- Tablet-Screen - ohne Funktion (keine Stifteingabe mit Standardinstallation möglich)
- Tablet-Buttons - ohne Funktion
Sobald sich was ändert (neuer Milestone, abgestellte Fehler, neue Funktionen), ergänze ich.
Wer hats noch probiert ?
Grüße, pepun.
Edit 27.05.2010: Mit dem Wechsel von Milestone 6 auf 7 haben sich Kleinigkeiten geändert bzw. habe ich jetzt erst getestet
Hallo Linux Freunde,
ich mache mal einen Thread auf, um Erfahrungen zum kommenden openSUSE 11.3 zu sammeln, welches sich zwar noch im Entwicklungsstadium befindet, aber besser hier Fehler finden als nach der Veröffentlichung.
So, nun zur Installation:
Modell: Thinkpad X200t
+ Installation ohne Probleme
+ Suspend to RAM
+ Suspend to Disk (siehe unten Infos zur Intel-Grafik)
+ Mehrfachanzeige auf Thinkpad und einem über DVI/Displayport-Adapter angeschlossen TFT über KDE-Systemsteuerung
+ KDE Desktop-Effekte (Compositing)
+ Hotkeys - Helligkeit, Volume
+ WLAN (Intel 5300) mit Networkmanager
+ UMTS (F3507g) mit Networkmanager
+ Sound
-
- Intel-Grafik: Probleme nach Suspend to Disk (BUG-Report), bei mir noch nicht aufgetreten
- Hotkeys - Fn+F4 / Fn+F12 ohne Reaktion
- Tablet-Screen - ohne Funktion (keine Stifteingabe mit Standardinstallation möglich)
- Tablet-Buttons - ohne Funktion
Sobald sich was ändert (neuer Milestone, abgestellte Fehler, neue Funktionen), ergänze ich.
Wer hats noch probiert ?
Grüße, pepun.