Opensuse 11.2 wer wird es probieren?

simlan

New member
Themenstarter
So Hallo,

bei mir steht der jährliche Distributionswechsel an. Diesmal wird es Opensuse 11.2 gibts erst in ein paar Stunden. Wer von euch ist auch Suse Fan ?

Hallo,

ich werde es meinem X200t gönnen - wenn ich mal ein bisschen Zeit habe. Bin noch ein skeptisch wegen des anstehendes Umstieges von KDE 3 auf KDE 4. Mal sehen.

Grüße, pepun

Probieren werde ich es aus alter Gewohnheit aber ich bin vielleicht schon zu alt um mich an KDE4 zu gewöhnen.

Warum man per Default die Desktop-Icons in ein Fenster gepackt hat und warum dieses Fenster samt Icons stufenlos rotierbar sein muss werde ich wohl nie verstehen. Ich gebe ja gerne zu, dass es ein Kunststückchen ist aber wieviel Prozent der Nutzer werden die Icons um sagen wir 29Grad gedreht nutzen wollen?

Ich werds auch mal testweise ausprobieren. Mal gucken was sich so in der Suse Welt getan hat, ich glaube meine letzte OpenSuse Installation trug den Versionsnamen 9...

*klugscheiß on* Glaub ich nicht, Opensuse gabs zu Zeiten von Version 9 soweit ich weiß noch nicht. *klugscheiß off*

*klugscheiss on*
OpenSuse erst ab:

Release Nummer
10.2
Datum
7. Dezember 2006
Kernel-Version
2.6.18.2
LSB Version
3.1

erstes Release unter dem Namen openSUSE
*klugscheiss off*

@roady07 & IT-Azubi

Heult doch! :P
Das hier wars.
51WGN17GP0L._SS400_.jpg

Ich hab noch ne Suse 9.2 mit OVP und so - interesse? :D

Mit dem Admin Handbuch!

Ich hab noch Suse 6.2 im Keller und würde den Karton mit den auffindbaren Inhalten für 10€ verkaufen :D

Ich glaube diesen Sch***zvergleich gewinne ich wohl mit Abstand. :)

Bis auf eine die ich verschenkt habe, habe ich 5.5 bis 10.2 komplett. :)

Ok, die Blisterfolie ist wohl von einigen runter oder waren da gar keine drum herum?

Konnte bei der letzten Aufräumaktion noch nicht übers Herz bringen sie in die Tonne zu kloppen.

Hui da haben wir doch noch ein paar willige alte Linuxer. Mein erstes Suse war 10.2. Kde 4 ist doch schon die letzten 2 Releases Standar gewesen oder nicht ?

Das wird ein Gemetzel auf den Servern wenn das Release startet....

so das wird jetzt auch einen Linux Anlauf, nach Ubuntu, Xubuntu, Mint, Knoppix, Ubuntu-Moblin v2.0 gehts jetzt an OPensuse. Angenehm ist an Suse fuer mich scon immer gewesen das es eine deutsche Distri ist und im Forum http://www.linux-club.de/ sind immerhin ueber 40.000 Mitglieder gemeldet, das heisst Support gibts auch :thumbup: Was mich bisher davon abgehalten hat war das sich OPensuse schwer getan hat mit Installation von USB-Stick, auch unter 11.1 habe ich keine Anleitung fuer Windows-neuling-dummies gefunden. Und ein X-series Fanatiker hat halt nie ein Lauifwerk im Haus 8) ,also wenn ihr ne simple Anleitung habt bitte her damit :love: Gruß

[quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=700224#post700224]Okay korrigiere nur willig ;)[/quote]...und stark alternd :D

Ich habe auf zwei Servern OpenSuSE 11.0 (KDE 3) laufen und bin zufrieden damit. Auf Notebooks greife ich lieber zu Ubuntu.

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=700226#post700226]so das wird jetzt auch einen Linux Anlauf, nach Ubuntu, Xubuntu, Mint, Knoppix, Ubuntu-Moblin v2.0 gehts jetzt an OPensuse. Angenehm ist an Suse fuer mich scon immer gewesen das es eine deutsche Distri ist und im Forum http://www.linux-club.de/ sind immerhin ueber 40.000 Mitglieder gemeldet, das heisst Support gibts auch :thumbup: Was mich bisher davon abgehalten hat war das sich OPensuse schwer getan hat mit Installation von USB-Stick, auch unter 11.1 habe ich keine Anleitung fuer Windows-neuling-dummies gefunden. Und ein X-series Fanatiker hat halt nie ein Lauifwerk im Haus 8) ,also wenn ihr ne simple Anleitung habt bitte her damit :love: Gruß[/quote]

Solang du zumindest kurzzeitig mal an nem pc mit laufwerk bist --> http://www.pendrivelinux.com/usb-suse-flash-drive-install/

Hab die zwei letzten Suse-Versionen von USB-Stick installiert. Ist gar nicht so schwierig. Anleitungen sind irgendwo auf opensuse.de versteckt...

Der torrent für 11.2 funktioniert schon mal nicht :) fixed

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben