OpenOffice 3.2 Extreme CPU-Last

torrannagga

Member
Registriert
9 Nov. 2009
Beiträge
183
Hallo zusammen,

Habe gestern mal wieder eine Präsentation gemacht und mich dabei wahnsinnig über die Geschwindigkeit von OpenOffice geärgert.
Ein Blick in den Taskmanager gab dann schließlich die Erklärung für den extremen "Lag": CPU-Last bei den meisten Aktionen in OOo 100%.
Ein Arbeiten ist mittlerweile kaum mehr möglich. Neu installiert habe ich schon udn dabei auch von 3.0 auf 3.2 upgedatet. Also 3.0 runter, 3.2 drauf.

System ist mein Desktop mit P4 2,66 Ghz, 2048 MB RAM, Win XP SP3

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Puffer? Hardwarbeschleunigung? Bug?

Grüße
 
Nee, das Problem kenne ich auch nicht.
Falls die Präsis nicht vertraulich sind, lade sie doch mal hoch (oder schick sie per PM), dann schaue ich mal auf 2 Systemen hier nach, wie sie dort laufen.
 
Hallo,

Danke für den Tipp und das Angebot. Habs grad auf beide TPs rübergezogen. Da läufts gut.
Verdammte Axt. Wahrscheinlich schießt da irgendeine Einstellung im OOo quer, und bremst das ganze aus. Ich weiß nur nicht, wo ich suchen soll.

Grüße
 
Schuss ins Blaue:
Falls aktiv, Schnellstarter beenden, danach OpenOffice.org-Profil (unter Anwendungsdaten) umbenennen, damit beim nächsten Start ein neues angelegt wird, beten und Präsi starten...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben