Versuche gerade das schicke Menü, wie unter Fedora auch bei Gentoo zu generieren. Merkwürdigerweise meint openbox invalid pipe output. Gibt es hier ein paar Openbox Wizards ? - Bei IRC muss man für #openbox eingeladen werden :facepalm:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gtk-Message: Failed to load module "gnomesegvhandler"
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<openbox_pipe_menu>
<menu id="Accessories" label="Accessories" icon="/usr/share/icons/gnome/22x22/categories/applications-accessories.png">
[...]
Ja, das ist das Skript und ich konnte den Fehler einkreisen:
Code:Gtk-Message: Failed to load module "gnomesegvhandler" <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <openbox_pipe_menu> <menu id="Accessories" label="Accessories" icon="/usr/share/icons/gnome/22x22/categories/applications-accessories.png"> [...]
python 2 ist nicht das Problem, eher irgendwelche Inkompatibilitäten bei GTK. Habe diesbezüglich leider keine Lösung gefunden. Der Tipp in einem Forum die Lib via link bei GTK-3 zu plazieren hat zwar die Fehlermeldung bei direkter Ausführung zum Verschwinden gebracht, jedoch bleibt die Fehlermeldung bei Openbox.
#!/bin/sh
/wo/ist/xdg-menu 2>/dev/null
## oder
/wo/ist/xdg-menu |grep -v ^Gtk-Message[:]
Wie kann ich das von dem Skript generierte Menü als file bei openbox einbinden ? Hast Du ein code-snippet mit <file></file> ?
Bei mir läuft das Skript fehlerfrei durch (ohne solche Warnmeldungen), sofern /etc/xdg/menus/applications.menu existiert. Der segv-handler scheint ja nur im Fehlerfall geladen zu werden, bei mir gibt's das Modul nämlich auch nicht. (Dürfte wohl durch gnome-extra/bug-buddy und/oder dev-python/bug-buddy-python bereitgestellt werden.)
<menu id="applications-menu" label="Applications" execute="~/.config/openbox/xdg-menu applications 2> /dev/null"/>
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen