OPA`s Notebook

gargamel

New member
Themenstarter
tach,

ich mache gerade mein altes notebook für opa fit.

xp, office, antivir und pdf software sind drauf.

fällt euch noch was ein was opa auf notebook haben sollte?? :D

garga

fällt euch noch was ein was opa auf notebook haben sollte?

"Beben" :D

im Ernst: Schenk dem Opa zum TP noch Zeit bzw support,
imo ist dabei wichtig ihn alles selbst machen zu lassen.
Bloss nicht nur vollquatschen, da bleibt max 10% hängen (ich kenn das von meinen Kidz;)

MfG tom_k

Ich würde einen anderen Browser als den IE installieren.

alter schwede,

da war ich mal kurz in der stadt mir mein neues handy kaufen und simpsons der film gucken und ihr macht hier meinem opa unmoralische angebote :D

ich werd ihm die foren-adresse geben, dann zieht er euch allen die ohren lang :D :D

aber nun wieder ernst;
ich lass die win-firewall;
von linux hab ich nicht viel ahnung, also kann ich opa dann nicht mal helfen;
ja die schrift ist via cleartype erheblich verbessert worden;
der ie ist gegen den avantbrowser ausgetauscht (bitte keine firefox vs. ie diskussionen);
sandboxie ist nen bischen krass, so schlimm wirds wohl nicht werden, das er so was braucht;
opa profil ist eingerichtet;
alle visuellen styles deaktiviert;
:D aktuelle tgp ist direkt von desktop aus erreichbar :D

garga

für Opa

.... wäre vielleicht noch der foxit-reader interessant, falls er auf einer seiner Lieblingsseiten für seine Oma ein nettes Koch-Rezept im pdf-Format runterladen und anschauen/drucken will - und nicht vergessen: ein ent-Zipper hilft auch ungemein.

patnican

Jop der Foxitreader ist echt Pflicht...und als entzipper freeware würde ich spontan 7-Zip nehmen...das kann eigentlich alles. Ich hab lieber WinRAR, aber das gibts leider nur gegen Cash...
Wegen Firefox vs. IE: Naja man kann ja auch Opera nehmen :P
Oder noch besser: Safarie für Windows :P
Und dann noch das hier: FlyakiteOSX :]

Nehmt den letzten Teil ned ernst^^

Gruß DarkRhinon

Original von DarkRhinon
Oder noch besser: Safarie für Windows :P
Du hast 'besser' anstatt 'schlechter' geschrieben.

Safari mag ja nett aussehen, aber momentan ist er unter Windows (zumindest einem deutschen Windows) nicht produktiv einsetzbar.
Wenn die ganzen Kinderkrankheiten raus sind (so in 6-10 Monaten) können wir nochmal drüber reden.

Ich hab ihn mal auf dem Bastelpc getestet und muss sagen, das der Seitenaufbau echt ganz schön schnell ist, allerdings nicht schneller als Firefox. Dafür hatte ich jede Menge Probleme mit inkompatiblem Webseiten, imho macht besonders Javascript probleme...

Ich bin seit der Beta bei Firefox und da bleibe ich auch, wobei der IE7 auf jeden Fall ein riesenschritt war...oh ich schweife ab^^

Gruß DarkRhino

Einstellungen wie automatische Updates sowie bei Win und beim Virenscanner treffen.

Was ich bei rechnern die ich betreue immer drauf mache ist VNC server.
Allerdings nicht im Autostart.
Haben die Leute dann ein problem, dann rufen die mich an und ich schaue mir das von zu Hause an.
Das ist oft ganz hilfreich, denn oft sind es 5 Minuten die ich brauche und dafür 20km fahren?
Wenn es über Router läuft, dann ist dyndns im Spiel, ansonsten hilft www.wieistmeineip.de

Original von DarkRhinon
Ich hab ihn mal auf dem Bastelpc getestet und muss sagen, das der Seitenaufbau echt ganz schön schnell ist, allerdings nicht schneller als Firefox. Dafür hatte ich jede Menge Probleme mit inkompatiblem Webseiten, imho macht besonders Javascript probleme...

Ich bin seit der Beta bei Firefox und da bleibe ich auch, wobei der IE7 auf jeden Fall ein riesenschritt war...oh ich schweife ab^^

Gruß DarkRhino

Jein... Also der Seitenaufbau bei Safari ist wirklich rasent schnell, hätte ich nie
gedacht.
Inkompatible Webseiten? Lade dir mal die letzte Beta von Safari runter.
Es schwirren leider zur Zeit eine Menge Versionen im Netz rum, außerdem
aktualsiert Apple zur Seite die Download Seite oft.
Ich habe hier eine Beta dir wirklich sehr schön läuft, bis jetzt noch nicht
ein Problem auf irgendeiner Webseite gehabt.
Javascript auch völlig Problemlos, SOFERN ich die Apple Quicktime bei der installation mitinstalliere auch wenn ich Quicktime schon installiert haben sollte.

Nur als Tip :-)

Bliebe trotzdem beim Fuchs, bin mehr als zufrieden damit :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben