Onlinebanking - Jemand will meine Tannummern haben (bitte Bild ansehen)

ralphb

New member
Themenstarter
Hallo,

wenn ich mich auf der Seite meiner Sparkasse einlogge, findet man auf der Seite dieses Kästchen. ( siehe unten)

Da will doch in der Tat jemand meine Tannummern. :D Natürlich trage ich nichts ein. Aber Onlinebanking ist dann blockiert. Ich kann nichts machen. Es ist nicht möglich den Vorgang fortzusetzen.

Antivir und Kaspersky habe ich drüber laufen lassen. Hat zwar was gefunden, aber geht immer noch nicht.

Wie könnte man da weiter vorgehen, außer den T61 komplett platt zu machen?

Habe noch einen 600X Da klappt alles noch. Der alte"Kerl" muss jetzt als Ersatz herhalten.

Total plump gemacht der Phishingversuch.

Sparkasse_klein.jpg

Schnitzel2k8' schrieb:
Soviel Kompetenz hätte ich den Jungs von der Sparkasse ja garnicht zugetraut

Nanana, mal ganz vorsichtig! ;) Auch die "Jungs (und Mädels!) von der Sparkasse" müssen mit der Zeit gehen! Oder müssen die mit der Zeit gehen...? *grübel* :D

hajowito

hajowito' schrieb:
Schnitzel2k8' schrieb:
Soviel Kompetenz hätte ich den Jungs von der Sparkasse ja garnicht zugetraut

Nanana, mal ganz vorsichtig! ;) Auch die "Jungs (und Mädels!) von der Sparkasse" müssen mit der Zeit gehen! Oder müssen die mit der Zeit gehen...? *grübel* :D

hajowito

Ich hab vor ein paar Jahren mal ein Girokonto bei denen geöffnet. Der nette Herr meinte, dauert nur 2 Minuten. Hab ihm dann gesagt, ich wünsche kein Onlinebanking. Er war vollkommen irritiert und mußte erstmal rausfinden, wie das überhaupt noch gehen sollte. Dadurch hat er über ne halbe Stunde gebraucht um mir ein Konto ohne Onlinebanking zu eröffnen.

Man muss aber auch zwischen den IT-Jungs der Banken und den Verkaeufern in der Zweigstelle unterscheiden. Die Verkaeufer sind normale User ohne Plan von PC und dessen Sicherheit. Die sollen auch nur die Produkte verhoekern, dazu muss man keinen Ahnung davon haben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben