Online streams aufnehmen

Ich kann den clipinc nur empfehlen :D sehr geniale sache und made in deutschland. einfach zu bedienen.
war mir die 19,90 für die pro version wert. der normale is kostenlos aber der stream wird wohl nach 3 tage gelöscht wenn du ihn nich rauskopierst oder die tietel extrahierst.

ich nehm für sowas raimaradio; es ist freeware und hat ein paar
nette funktionen wie anzeige von albencover und tracklist und
mehrere sender gleichzeitig aufnehmen usw.
was mich aber viel mehr begeistert ist die sehr gute sortierung/
anzahl der sender...

garga

Hmm ich möchte nicht unbedingt einen neuen 'Fread öffnen, deswegen einfach hier meine Frage:

Ich lade mir regelmäßig die "Denke ich an Deutschland"-Radioserie von Deutschlandfunk, habe mittlerweile recht viele davon, die möchte ich auf eine Cd brennen in einer schönen Kompilation, mit anderen Musiktiteln.
Die Frage ist welches Programm würdet ihr empfehlen um dies zu bewerkstelligen? Ich möchte über die Reihenfolge bestimmen und wenn es nötig ist hier und was abschneiden, vielleicht auch die einzelnen Stücke mit Namen versehen, so dass die beim Abspielen gezeigt werden.

Danke für eure Vorschläge.

Gruß.

Ach die Reihe ist echt sehr schön: KLICK!

@dapknihT-Book

sind doch mp3s! Rechtsklick, speichern unter... Dann brennen, mit Nero, dem Windows media player usw.

PS: Danke für den Hinweis auf die Reihe! Nur die Musiksoße nervt völlig.

Also mit VLC (ex Videolanclient) von videolan.org sollte nahezu alles gehen.

Hat hier irgendwer Erfahrungen, wie man Videos aus Capture Karten in einen Java basierten Player bekommt? Ich suche schon seit Ewigkeiten eine funktionierende Möglichkeit und letztlich scheiter es immer an dem Java Playern... JMF und FMJ sind beide nicht so dolle, selbst wenn ich vorher transcode und via RTP versende :(

Original von senorcoconut
@dapknihT-Book
sind doch mp3s! Rechtsklick, speichern unter... Dann brennen, mit Nero, dem Windows media player usw.

Ja das weiß ich und ich habe die alle immer fleißig heruntergeladen, jetzt möchte ich die halt ein einer bestimmten Reihenfolge auf cd in mp3 brennen, wenn ich die alle in Nero einfüge, wird nur die Reihenfolge -wie die Metadaten sind- berücksichtigt!!!

Gruß

Original von atomic-virus
@thunderbolt: gib mal ein beispiel für so einen player... (z.B. ne webseite)
falls du die Java Player meinst, dann gibt es nur JMF
http://java.sun.com/products/java-media/jmf/index.jsp
und FMJ
http://fmj-sf.net/
Die laufen zumindest in der Theorie auch als Applet aber mangels nativer Bibliotheken glaube ich nicht daran.
Im Moment bin ich so verzweifelt, dass ich den mplayer entweder per script oder aus der Java VM aufrufe. Die Option mplayer -wid, um über den Frame per X11 drüber zu zeichnen funktioniert leider nicht :(

Ich habe noch ein Programm zum Mitschneiden von Streams gefunden.
Das hatte ich mal verwendet, weil Streambox VCR bei einem Stream nicht funktioniert hat.

Streamripper 32

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben