Online-Festplatte?

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

da ich ja neben meinem R500 nun auch ein supertolles X60 habe :thumbsup:, stellt sich mir die Frage, wie ich am besten meine Dokumente, Bilder (weniger) und und und auf einem sicheren Speicher online ablegen kann, damit ich von beiden immer Zugriff auf alle Daten hab.

Welches System würdet ihr mit denn empfehlen?

Werde keine Filme, Videos oder so ablegen, sondern einfache pdf-, Word- und Excel- und so Dateien. Eigentlich würde zwei GB völlig reichen. Teilweise mit sensiblen Daten.

Habe auch übrigens eine Domain über hosteurope laufen. Kann ich das auf deren Servern ablegen?

Danke erstmal

fetterP

Nutze auch Dropbox , integriert sich bei Ubuntu und auch Windows XP super in den jeweiligen Dateimanager. Man merkt eigentlich gar nicht mehr, dass es online ist, da es immer schön im Hintergrund synchronisiert, also auch keine Hänger beim speichern, wenn die Leitung was langsamer ist.

Für Daten die man nicht unbedingt unterwegs benötigt, könnte man auch ein kleines NAS zu Hause aufstellen, dann hat man die Daten von beiden PCs z.B. über Samba und nichts online was nicht unbedingt online sein muss.

Gruß
us0r2

Sind ja schon viele Vorschläge gemacht worden ^^

Falls du schon eine eigene Domain hast, kannst du dort auch den AjaXplorer installieren.
Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit schnell und bequem Dateien von überall hoch- und runterzuladen.
Habe damit das perfekte für mich gefunden 8)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben