OneNote

• Ersteller Ersteller Bea
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bea

Guest
Themenstarter
OneNote 2007 und OneNote 2007 Home and Student wodurch unterscheiden sich die beiden außer vom Preis her?

das normale darfst du gewerblich einsetzen das home and student nicht

und bei dem preis fürs lose onenote würd ich gleich zum gesamten office greifen für 69 euro

der link is gut den kannte ich noch nicht. danke für den tip!

hatte aufgrund der fehlenden cd den preis vom normalen kit gerechnet ... aber so mit dem download isses ja perfekt

Hallo an alle,

danke für den Thread und die links, dann werde ich mit evernote mal ausprobieren, ob sowas überhaupt etwas für mich ist.

@Simon: Wie funktioniert das mit der installationsdatei? Der Link führte auf eine Seite, die eine Sicherungskopie ermöglicht.

Grüsse, thinkit.

[quote='Simon',index.php?page=Thread&postID=574479#post574479]...vor allem das Duo aus Outlook und OneNote ist sehr fein...[/quote]
Wie arbeitest du denn genau mit Outlook und OneNote zusammen? Habe mir da noch garkeine Gedanken drueber gemacht udn nutze auch Thunderbird.
Gruß Max

na, da sag ich doch auch mal...

DANKE für den Tip !

PS: auch wenn ich hier mein x61 nicht verkloppt kriege - für den einen oder anderen hinweis ist dieses forum ja doch gut :-)

Hallo,
ihr erhaltet den Link zum Download der Installationsdatei, indem ihr den Key, ein Kaufdatum der Software und ein Kaufdatum des Rechners eingebt, wobei die Ddaten nicht länger als 90(?) Tage auseinander liegen dürfen.Es wird aber nie überprüft, ob man wirklich einen Rechner gekauft hat.
Die zusammenarbeit mit Outlook ermöglicht unter anderem, aus OneNote heraus Outlook-Aufgaben zu erstellen, so dass man an einzelne Punkte seiner Konzepte erinnert wird. Gleichzeitig bleibt dabei die Verknüpfung zu der entsprechenden Seite in OneNote bestehen, so dass man dort immer weiter an seinen Sachen arbeiten, und Dateien, Dokumente, Sprachaufzeichnungen, ... direkt zur Verfügung hat.
Man kann auch E-mails aus Outlook in OneNote übernehmen, so dass man dort noch weitere Notizen hinzufügen, oder den Inhalt anderweitig weiterverarbeiten kann.
Ich bin inzwischen ziemlich glücklich mit OneNote. Am besten probiert ihr mal beide Alternativen aus, OneNote kann man kostenlos 60 Tage lang testen. Es gibt für OneNote auch noch einige nützliche AddIns, und man kann auch PDFs exportieren.
Für Studenten ist vor allem interessant, dass man Skripte an OneNote senden (drucken) kann. Der Text wird dann mit OCR durchsuchbar gemacht, und man kann überall in den Dokumenten Notizen und markierungen anbringen, das funktioniert auch ohne Tablet ganz gut.

Hallo,

ich habe jetzt mal evernote installiert und etwas ausprobiert. Verstehe ich das richtig, dass alle Daten nur online abgerufen werden können? Was habe ich noch auf dem Rechner?

Edit: Die Daten sind auf dem Rechner und online, wenn man synchronisiert.

Interessant fand ich, auch gleichzeitig über meinen Palm darauf zuzugreifen und somit alle Inhalte auch unterwegs abrufen zu können.

Grüsse, thinkit.

Der Download funktioniert übrigens auch mit den MLK (MedialessKit)-Versionen von Office.

@Simon: Danke für den Tip - aber Evernote kannte ich schon.

Ich habe es nur deshalb noch nicht installiert, weil man dort ein Konto einrichten muß. Auch wenn es kostenlos ist, besteht doch immer die Gefahr zugespammt zu werden. Nicht so gut ist ebenfalls, daß es nicht unter Linux läuft.

Der Hauptgrund für mich wären neue Bearbeitungs- und Sortierfunktionen innerhalb eines Desktops - gerne auch bei handschriftlichen Sachen. Der Zugriff auf die Daten von mehreren mobilen Geräten etc . ist für mich momentan sekundär. Es scheint so, daß OneNote in dieser Beziehung die Nase doch deutlich vorn hat. Zur Zeit ist es noch nicht so dringend. Wenn ich mal mehr Zeit habe , werde ich mir vielleicht mal die 30-Tage-Testversion runterladen.

Optimal eigentlich: Tablet-Notebook plus OneNote....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben