OneNote aus Microsoft 365 (Office) deinstallieren, wie?

dark_rider

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

als Microsoft-365-Nutzer (ehem. Office 365) ist OneNote bei mir als Teil von Office mit installiert (d.h. nicht als App aus dem MS-Store). Ich nutze OneNote nie. Den mit installierten OneNote-Drucker lösche ich immer mal wieder, damit die Druckerliste kürzer und übersichtlicher wird, nach jedem Office-Update ist er aber wieder da.

Leider lässt sich OneNote offenbar nicht ganz so einfach deinstallieren:
- In Einstellungen/Apps erscheint es nicht separat, sondern nur Microsoft 365 als Komplettpaket. Wenn man das ändern möchte, um nur OneNote zu entfernen, gibt es nur die Option "Reparieren".
- Klickt man in Startmenü mit der rechten Maustaste auf OneNote, erscheint zwar "Deinstallieren", man landet aber dann leider auch nur wieder in Einstellungen/Apps, ohne separaten OneNote-Eintrag.

Hat jemand eine Idee, wie man OneNote als Teil des Office-Pakets einzeln deinstallieren kann, die restlichen Programme (Outlook, Excel, Word usw.) aber behält?

Mit YAOCTRI kann man den Click-to-Run-Installer so anpassen, dass Apps ausgeschlossen werden - und Office 365 z.B. nur mit Word, Excel, Powerpoint installieren, wenn man das will.

Mit YAOCTRI kann man den Click-to-Run-Installer so anpassen, dass Apps ausgeschlossen werden
und damit umgeht man auch das?

Die Installation per Deployment Tool funktioniert. ABER sobald ihr euch mit eurem Konto registriert und Office aktiviert findet der Microsoft Server heraus, dass es sich nicht um eine Business Edition handelt. Damit wird automatisch der komplette Installationsvorgang für Microsoft 365 neu angestoßen und ss werden alle Apps installiert.

Bei M365 Click-to-Run lassen sich einzelne Programme wie OneNote, wie oben besprochen, leider nicht deinstallieren.
Ich hatte auch nicht geschrieben, dass ich es deinstalliert habe. Schlicht und ergreifend gelöscht. Konnte bisher keine negativen Auswirkungen feststellen. Ich habe das Microsoft 365 Family Paket, da gibts keine ISOs zum installieren, läuft alles über C+R. Warum willst Du das unbedingt loswerden?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben