OneLink Pro an X1 Carbon??? Kein Bild via Displayport

mweis

Member
Themenstarter
Hy,

habe soeben meine OneLink Pro ausgepackt. Anschließend wollte ich meinen Dell U2414H via Displayport an das OneLink Pro anschließen. Faktisch kann ich den Monitor nicht ansteuern... hat jemand einen Tipp???

Also ich sehe ihn gar nicht zum Auswählen in Windows 8.1 als zweiten Monitor...

EDIT: Also ich werd mir morgen ein anderes DP Kabel besorgen und es erneut probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

also ich hab einen PL2779Q 2560x1440 von Iiyama dran hängen (One Link Pro Dock, X1 2014), via Displayport, kein Problem.

Die Probleme entstehen wenn Du versuchst mehr als einen Monitor dran zu hängen, das ist nicht so wie ich es erhofft hatte (und bei meiner T420 Dock machen konnte). Jetzt steckt der 27-Zöller an der One Link Pro Dock und der 24 Zöller direkt mit mini-DP am X1 - dann fkt es so wie ich wollte. Aber ist halt jedes mal ein Kabel mehr zum Anstecken.

Hast du dir den Treiber von der Lenovo Homepage gezogen und installiert oder hast du den beigelegten Treiber verwendet? Der beigelegte dürfte wahrscheinlich älter sein und nur bis Win8 ordentlich funktionieren. Mit dem neueren von der Homepage sollte dann auch alles unter 8.1 sauber laufen.

Ich bin gestern schier verzweifelt und hab weder per DVI noch per DisplayPort ein Bild rausbekommen. Heute habe ich eine zweite erhalten, per DVI -> kein Bild. Per Displayport siehe da ... ein Bild. Dann die dran gehängt, die gestern nicht ging ... siehe da geht plötzlich auch ... verstehen muss ich das allerdings nicht und irritiert mich auch etwas ...

Komisch. So ein Erlebnis hatte ich auch erst kürzlich.

Am PC kein Bild über Displayportkabel. Die Meldung, dass da irgendetwas angeschlossen ist kam aber offenbar durch. Jedenfalls meldete der Rechner einen zweiten Monitor gefunden aber ein Bild bekam ich nicht. Das an zwei PCs. Dabei bin ich mir sicher, dass ich dieses Kabel schon mal erfolgreich genutzt hatte.

Das Gleiche Problem habe ich auch. Über DVI läuft die Bildausgabe ganz ohne Probleme, der Notebookleuchtschirm leuchtet weiter, sobald ich den zweiten großen Monitor über DP an der Dock anstecke stürzt mir das ganze System ab - aber genau deswegen habe ich mir ja die Pro Version der Dock gekauft.

Am liebsten hätte ich das Notebook zugeklappt an der Seite stehen und würde würde ich die Dock beide identischen, nebeneinander an der Waand geschraubten Monitore nutzen wollen.

Beste Grüße
Matthias

@mweis :

Hast du einmal in Betracht gezogen das es kein Problem der Dock ist ? Der Dell U2414H hat starke Probleme mit den Digitalen Anschlüssen, das ist ein Serienproblem, welches mit den Modellen die jetzt Ende Juli ausgeliefert werden behoben sein soll.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben