okr 6 herstellung von recoverydisks möglich

nicklos

Active member
Themenstarter
also mit dem okr 6 für das s10-2 ist es möglich auf dem s10e recoverydisks für win xp herzustellen

funktioniert aber nur über dern umweg eines images auf einer (externen) hdd, usbstick, oder etwa einer 2. partition.

also zuerst image erstellen
und dann das image mit okr6 auf dvd brennen

Das wäre einen Eintrag ins Wiki wert !! :thumbup:

es läßt sich nur einmal eine wiederherstellungsdisk erstellen und die recovert nur die c partition die recovery partition bleibt von der ganze sache unberührt.

also nach der erstellung der dvd sicherheitshalber nochmal ne kopie erstellen oder ein image ziehen.

wichtig beim wiederherstellen ist, daß die partition aktiv gesetzt ist und einen laufwerksbuchsteben C hat.

edit sagt noch die wiederherzustellende partition muß genausogroß sein wie diejenige auf der die disk erstellt wurde.

Gratuliere... :thumbup:

Das 6.er OKR und das 7.er OKR kann das... eigentlich auch die Versionen davor ..siehe hier..

http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=67&t=4843#p44824

, da waren aber Fehler drin..Das habe ich damals auch schon mit der 3er oder 4.er getestet...,diese löschte aber beim Installieren die Recovery Platte ,toll wenn man gerade die.. ja sichern will , habs trotzdem versucht,die OKR Taste funktioniert, sichern des Istzustandes und DVD schreiben, ging auch, aber nur bis zum Wiederherstellen (Menue war dusseligerweise nicht auf 1024x576 angepasst) ,dauerte viel zu lange, speichert aber auch nur den aktuellen Zustand ab, bleibt nur dann erfolgreich wenn sie noch vorhanden /bzw. unbeschädigt bleibt/ist..Es bleibt ne hakelige Angelegenheit und ist sehr unflexibel...Festplattengrösse usw...

Folgende Fragen ... man kann also eine leere neue Platte nehmen und dann die zuvor erstellten OKR DVD drauf loslassen (Wie bei den Thinkpad R&R CDs mit echter Wiederherstellung ) , geht das ? Da sollte dann ja alles wieder so sein wie auf der anderen Festplatte vorher oder .. ?
Diese Lösung ist nur empfehlenswert , wenn ihr euer System noch wiederbeleben wollt...aber es ist ein Rettungsanker :) und ein kostenloser dazu ...

Einfacher ist es bevor man überhaupt in die Lage kommt , vorher mit Fremdprogramm komplett zu sichern :)
Deswegen habe ich das mit Acronis TI damals gemacht... in einer Viertelstunde ! ...
Und es ist dann echter Werkszustand ...

Viele Grüsse an den fleissigen nicklos ... :thumbsup:

KalvinKlein

du kannsts auf ne leere platte hauen allerdings kriegst du nur die c partition mit diesen 145 irgendwas gb,
also nix mit recoverypartition, aber wenn du sonst nix hast hast was .
wie gesagt auch nach der wiederherstellung kannst du keine dvd mehr erstellen geht nicht.
und es reicht eine dvd aus mehr brauchst nicht, was ich wiederum sehrr parktisch finde.

ich finds halt nur deswegen interessant weil das 6.0er ocr ja für das s10-2 ist.
wenn ich mir die beschreibung anschaue habe ich auch nicht den ganzen funktionsumfang, der da beschrieben ist.
kann aber auch sein, daß das bei mir nicht so ganz funktioniert, weil meine recoveryparttion im a...sch ist.
wenn ich ein normales image hätte wrde ich den ganzen mist nochmals verifizieren.

wiederherstellen dauert ungefähr 20 minuten geht also relativ fix?

ach ja und du kannst auswählen pfad auf festplatte/speicher oder netzwerk und dvd erstellen.
außerdem gibt es glaube ich noch eine inkrementelle sicherung auch.
zur not kannst wenn deine recoverypartition sichtbar ist, deine platte größer auch dort ein image ablegen.
möglicherweise kann man es mit mit dem knöpfchen auch starten, aber das weiß ich nicht, da bräuchte ich eine größere platte.
wenn ich wieder daheim bin und lust habe mach ich ein paar bilder

edit sagt noch wers kann kanns ins wiki tun ich kanns nicht ;(

wie gesagt ich weiß nicht ob der funktionsumfang größer ist , wenn die originalplatte vorhanden ist
und ich habs halt beim s10e 4333 realisiert

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben