Ohne Recoverys kein XP??

  • Ersteller Ersteller Thinki43
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thinki43

Guest
Themenstarter
Guten Abend!

Ich hab mich nun mal durch die Sufu gewälzt jedoch mit unzufriedenem Ergebnis!

Nur mal so erwähnt:

(Gericom Hummer Bj 2004 -x beliebige XP CD rein -Partition löschen - Partition erstellen - XP aufspielen - XP raus - Treiber CD rein

Audiotreiber drauf - Grafiktreiber drauf dann noch 2 andere und neugestartet- schwupps da war der frisch aufgesetzte Laptop!)


So wie oben beschrieben würde ich liebend gerne auch mein T43 mit bald neuer grösseren Festplatte aufsetzen,nur kriege ich nen Horror was ich hier alles lese zu dem Punkt.

Ok,was ich definitiv nicht habe ist

.) Garantie aufs Book da privat ohne Rechnung gekauft - bez Cd's Bestellung

.) vom Verkäufer mitgegebene Recovery Cd's

.) Start-Programme etc CDs oder DVDs zur Wiederstellung erstellen

Wie der Verkäufer das momentane XP aufgesetzt hat ist mir unbekannt,mir stellt sich die Frage ob ich nicht das ganze Schauspiel

ohne den Firlefanz machen kann?

XP TU Version liegt im Schreibtisch

die wichtigstenTreiber von der IBM Seite habe ich runtergesaugt

Was/wem brauch ich mehr?

Sata Platte hab ich ja keine,von daher sollts mit dem Biosdings zum umstellen auch keine Probleme geben.

Achja per Internet irgendwie von IBM laden geht auch nicht,da ich ja nur meinen anderen Läpi registriert habe fürs i-net.

Thanks for Help



lg
 
Wenn Windows und die Recovery-Partition noch drauf sind, kannst du Recovery-Medien selber erstellen. Wenn nur Windows drauf ist, dann ist nlite dein Freund.
Du solltest zuerst auf der Lenovo-Homepage mit der Seriennummer den Warranty-Status abfragen. Wenn der ok ist, fragen die dich nicht nach der Rechnung.
Du kannst auch eine andere XP-CD nehmen, wenn sie mit dem Key unten auf dem Notebook funktioniert.
 
Hi Simon!

Ne da ist nichts mehr drauf weil auch die blaue Taste ist *tot*!

Ich will ja auch eigentlich mit dem Recovery Zeugs gar nicht hantieren,einfach aufsetzen - Treiber von USB Stick aufspielen - fertig!

Wozu sind die Cd's überhaupt,was beinhalten diese?

Dank User Verdi kann ich diese Frage nun auch erklären,falls es noch ein unwissender ausser mir wissen möchte!

Falls jemand Interesse hat mit der blauen Thinktaste sein System wiederherzustellen,oder aber auch ein komplettes aber vielleicht unnötig treiberüberladenes System möchte darf/muss die Recovery Cd's zuhilfe nehmen.


Falls diese Punkte unwichtig sein sollten darf man auf die einfache manuelle Version zurückgreifen.

Ok das mit der Sernr kann ich mal checken und bez. XP CD muss ich keinen Key eingeben,der Aufkleber da unten ist mir sozusagen,Hugo.

So toll die IBM's auch sind,warum sie die Kunden mit dem ganzen Recovery Zeugs irritieren versteh ich nicht ganz.
 
Trotz des mir unverständlichem englischlastigen Support hab ich nun rausgefunden,

das noch Garantie bis 30.12.2008 ist,naja schonmal ein Pluspunkt.

Wenn ich also nun den Hörer schwinge und bei IBM Austria durchklingle sollten sie mir solche Cd's zusenden oder?
 
korrekt ...

ich würd aber einfach mit ner normalen XP cd installieren ... den ganzen recovery-partitions-kram brauchst du ja nicht ... und den würden die recovery cds wieder einbauen ...

nimm ne normale OEM cd + den key unterm lappy und installier damit
 
[quote='Thinki43',index.php?page=Thread&postID=437101#post437101]
Wenn ich also nun den Hörer schwinge und bei IBM Austria durchklingle sollten sie mir solche Cd's zusenden oder?[/quote]

Ja, aber nur gratis wenn sie das nicht schon mal eher gemacht haben (z.B. auf Anfrage des Vorbesitzers deines Books).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben