X2xx Tablet Ohne akku keine volle power ?!

stesie1

New member
Themenstarter
ich habe festgestellt ( mit aida64 und everest ) das mein tablet x201 ohne akku nur fest mit ca. 1200 mhz taktet ! egal welche belastung , bleibt bei 1200 mhz. mit akku aber ganz normal mit ca. 2000 - 2800 mhz ( mit turbo b. je nach belastung ) ! wie kann das sein ? entferrne zu hause gerne das akku zur schonung ! i7 620M mit win 7 64bit 8GB ram !

Hi,
das ist normal und so gewollt.Das NT ist zu schwach, um die CPU alleine zu versorgen.

Gruß

Willkommen im Forum!

1. Der Akku wird zum Anfangen von Spannungsspitzen benötigt, das findet sich über die forensuche x-mal :-)
  2. Den Akku zur SChonung zu entfernen ist unnötig, Du kannst Ladeschwellen setzen, der Konsens hier im Forum ist aber das ein Akku ein Gebrauchsgegenstand ist, wenn er platt ist muss nen neuer her :-)
Gruß,
Nommo

Beim X220 schafft ein 90W Netzteil Abhilfe, wahrscheinlich beim X201 auch.

Du kannst Ladeschwellen setzen, der Konsens hier im Forum ist aber das ein Akku ein Gebrauchsgegenstand ist, wenn er platt ist muss nen neuer her :-)

Das ist richtig. Allerdings muß der akku ja nich sinnlos zerkocht werden, wenn er nicht gebraucht wird.. ich hab Ladeschwellen gesetzt, und nutz ihm auch regelmäßig..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben