Ohne 19% MwSt Media Markt

• Ersteller Ersteller xxx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xxx

Guest
Themenstarter
Ohne 19% MwSt auf z.Bsp Kameras u.s.w. ist ja das neuste Angebot von Media Markt!

Mir ist nur eins Aufgefallen: Meine Neue Canon EOS DSLR 400D kostete dort bis 31.12.07 555 eur. Jetzt 599 zur 19% Aktion! (Mit 70 eur Cash Back von Canon bis 31.13.07 kommt man auf den selben Endpreis)

Auch der TFT TV den ich mir "letztes" Jahr für 399 holen wollte kostet jetzt 439!?

Ich hab jetzt nicht genauer auf andere Artikel geschaut aber eigenartig ist das schon oder? Ich finde das ist alles Augenwischrei!

Also Augen auf beim Hardware Kauf :D

Na ja auch Media Markt hat wohl auch nichts zu verschenken.

xxx

Stimmt ich hab bei jura auf der Page auch keinen Suport gefunden. Sind auch Schweizer und nicht EU :D

Bei unseren Miele Kaffeeautomaten braucht man nur anrufen und am nächsten Tag steht ein Mitarbeiter vor der Tür. Miele eben!

xxx

Original von cyberbob
Du bist ja ein ganz Schlauer...
Da wurde nichts am Preis verändert...

@cyberbob: Erst schlau machen, dann dumm schwätzen:

Zu der "alten" Mehrwertsteuer Aktion:

..."Nun haben Verbraucherschützer angeprangert, dass Preise im Vorfeld der Aktion möglicherweise erhöht worden seien, so dass der gewährte Rabatt auf nur wenige Euro zusammenschmolz oder die Ware im schlimmsten Fall sogar teurer war als in der Vorwoche"....

Quelle:
http://www.pcwelt.de/start/computer/archiv/106454/
sowie: http://www.focus.de/finanzen/news/media-markt_aid_90181.html

Ein Beispiel der 400D mit neuem Preis von 599.- EUR ist ja im Eingangsposting schon genannt worden, wobei ich ja nicht generell ausschließe, das man beim ein oder anderen Produkt tatsächlich war sparen kann, nur sollte man die Preise vorher vergleichen....

Grüße,
DanW

Original von DanW
(..)
bei Saturn (der genau MM auch zur Metro Group gehört...) gibts z.Z. Rabatt auf CDs/DVDs, aber nicht auf Computer-Hardware etc.
(..)

Stimmt nicht! Verfolge doch mal die Werbung aufmerksam! ;)

Die Vier-Chancen-Tournee, oder wie sich der Mist schimpft, bedeutet, dass jeden Tage eine andere Warengruppe mit den 19% bedacht werden, heute zB Notebooks!

Original von DanW
@cyberbob: Erst schlau machen, dann dumm schwätzen:

Da stehen wir uns ja beide scheinbar nichts nach...
Mein Hinweis, "da wurde nichts verändert", bezog sich eindeutig auf die Kaffeemaschine.

Wenn Du mich schon zitieren möchtest, dann bitte richtig und nicht einfach einen Zusammenhang "dumm" auseinanderreißen.

Original von DanW
..."Nun haben Verbraucherschützer angeprangert, dass Preise im Vorfeld der Aktion möglicherweise erhöht worden seien, so dass der gewährte Rabatt auf nur wenige Euro zusammenschmolz oder die Ware im schlimmsten Fall sogar teurer war als in der Vorwoche"....

man beachte das Wort "MÖGLICHERWEISE"...

Ich kann zumindest aus eigener Erfahrung berichten.

Original von DanW
...wobei ich ja nicht generell ausschließe, das man beim ein oder anderen Produkt tatsächlich war sparen kann, nur sollte man die Preise vorher vergleichen....

Vielleicht hängt das auch von den jeweiligen Märkten ab. In meiner Stadt gibt es drei Märkte und deren Preispolitik ist untereinander unabhängig.

Gruß,
BOB

Original von xxx
Stimmt ich hab bei jura auf der Page auch keinen Suport gefunden. Sind auch Schweizer und nicht EU :D

Du musst beser gucken. 8o
Die gewähren Garantie nur bei den Geräten, die über bestimmte Betriebspartner (autorisierte Händler) vertrieben werden...

LINK

Ob ich aber nun eine Maschine von Miele besitzen möchte... :D

Gruß,
BOB

Hi!
Werde mich mit diesem Thread auch gleich aus dem Forum verabschieden. Hatte ja eigentlich ein Notebook für 600€ gesucht. Habe mich aber dazu entschieden gleich richtig zuzuschlagen und für die nächsten Jahre ruhe zu haben.

Ich hatte da als Desktop Replacement dann schnell den Toshiba X200-21u im Auge. Listenpreis 1700€ - Preis im Netz zwischen 1400 und 1500.
Gesagt getan heute zum Mediamarkt... hatte im Netz ermittelt, dass diese Notebook im November für 1499 Angeboten wurde.
Als ich angekommen war stand es dort für 1599 8o Der Verkäufer faselte irgendwas von 21u ist ausverkauft und das ist nun das 21i. Na wollte mich nicht mit ihm rumstreiten (ein 21i gibt es schlicht nicht und die Eckdaten waren exakt die eines 21u)

Tja damit wollte ich mich eigentlich nicht zufrieden geben und den nächsten Mediamarkt erst einmal angerufen und siehe da wir haben einige auf Lager für 1399. Tja und nun steht es hier für 1133 Euro.

Also man kann durchaus ein Schnäppchen bei Mediamarkt machen wenn man genau informiert ist... und scheinbar ist es noch vom Markt abhängig.
Beratung erwarte ich in eindem MM grundsätzlich nicht.

Gruß Olli

Welcher Media Markt soll das denn gewesen sein, der das Satego X200-21U während der Notebookaktion für 1399 EUR (!!!) im Angebot hatte.
Entweder der betreffende Media Markt hat sich gewaltig verkalkuliert oder....

Hi!

Der in Hannover. (Hildesheimer Str.)
Für 1399 ist er da noch zu haben. Dann aber leider ohne die 19%. Denke die sind da recht hart. ?(

Gruß Olli

Na ja kein Grund sich gleich aus dem Forum zu Verabschieden oder!?

Wie hier in vielen anderen Threats schon beschrieben kommen viele Frauen mit Notebooks vom MM besser klar als mit einem ThinkPad! :D

Das mit den unterschiedlichen Preisen glaub ich schon, hier im ALEXA mitten in der Mitte von Berlin hat es MM garnicht nötig günstig zu sein!

Woanders eben scheinbar schon.

xxx

Moin Moin,

Nun mein Senf zu der Sache:
Das Media Markt die Preise vor einer solchen Aktion erhöht stimmt erst einmal so nicht.
MediaMarkt ist nur nicht dumm und räumt vor einer solchen Aktion alle Rabatt Artikel und die neusten Modelle weg.
Dann kommt die Werbung und die typischen IchBinDochNichtBlöd Käufer rennen denen die Türen ein. Die kaufen den alten Ramsch (muss ja nicht umbedingt schlecht sein) und fühlen sich richtig toll.

-Angenommen ein Artikel steht im MediaMarkt für 119 Euro

Die meisten denken sich nun:
-von den 119 Euro zieht die Aktion 19% ab und dann bleiben 96.39 Euro übrig

Aber an der Kasse merken sie, dass sie nun doch 100 Euro berappen müssen, weil der Artikel ohne Mehrwertsteuer für 100 Euro zu MediaMarkt kommt und die 19% drauf schlagen müssen und der Artikel dann zu den oben genannten 119 Euro angepriesen wird.

MediaMarkt fängt damit zwei Fliegen mit einer Klatsche
1.) Die Rechnung geht mit den meisten Käufern auf
2.) MEdiaMarkt muss nicht die 19% von den 100 Euro abgeben, sondern nur von den 96,39 Euro und das ist nun noch einmal weniger

Also was lernen wir daraus:
2 mal hinsehen und nicht immer gleich von der Werbung in die Irre führen lassen, denn bei den vollen MediaMärkten sind iene MEnge unserer typischen Käufer dabei die nicht nachdenken.

Ob der Artikel nun vielleicht doch noch billiger als bei andreren Anbietern ist bleibt dann jeden selbst zu kontrollieren und ob nun auch das Auslaufmodell ausreicht sei auch jedem selbst überlassen.

So hält sich MediaMarkt jedenfalls aus allen Betrugsgeschichten um vorsätzliche Preiserhöhung vor Aktion raus (wie im Anfangspost beschrieben wurde)

Gruß vom Flou

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben