Ohne 19% MwSt Media Markt

• Ersteller Ersteller xxx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xxx

Guest
Themenstarter
Ohne 19% MwSt auf z.Bsp Kameras u.s.w. ist ja das neuste Angebot von Media Markt!

Mir ist nur eins Aufgefallen: Meine Neue Canon EOS DSLR 400D kostete dort bis 31.12.07 555 eur. Jetzt 599 zur 19% Aktion! (Mit 70 eur Cash Back von Canon bis 31.13.07 kommt man auf den selben Endpreis)

Auch der TFT TV den ich mir "letztes" Jahr für 399 holen wollte kostet jetzt 439!?

Ich hab jetzt nicht genauer auf andere Artikel geschaut aber eigenartig ist das schon oder? Ich finde das ist alles Augenwischrei!

Also Augen auf beim Hardware Kauf :D

Na ja auch Media Markt hat wohl auch nichts zu verschenken.

xxx

Das haben die doch schon mal gemacht. Aber meine Schwester hat sich heute einen neuen Fernseher gekauft. Statt 950 Euro hat sie knappe 800 bezahlt. Dabei haben wir drauf geachtet, das der neue Preis nicht mehr als der alte war. Sie hatte Glück und somit mehr als 150 Euro eingespart. Man muss allerdings aufpassen.

Morgen gibt es Notebooks etc. 19% billiger...

Ja, die guten alten Mondpreise. Da wird die Konkurrenz wieder hingucken und bestimmt auch krampfhaft etwas suchen, was sie abmahnen können ;)

Ich würde wenn eh nur vorher prüfen, was die Sachen online kosten und dann erst gezielt zu MM.

@ xxx

Wenn der Blödmarkt die Mwst. nicht abführen würde, käme das Finanzamt.

Eine Sonderaktion, die aufreisserisch angepriesen wird.

Genau wie 50% Preisermässigung auf Artikel, die um 45% erhöht wurden :evil:

Original von xxx
Ich hab jetzt nicht genauer auf andere Artikel geschaut aber eigenartig ist das schon oder?

Hi,

der Dreh ist ja nicht neu, gab's bei der letzten Rabattaktion letztes order vorletztes Jahr ("MM schenkt Ihnen die Mehrwertsteuer"): erst mal 20-25% drauf (bei vielen Artikeln...), dann ist es mit -19% auch kein Problem :tongue: Alles nur Marketing, damit der "Blöd-Markt" Käufer glaubt, ein Schnäppchen zu machen....

Viele Grüße,
DanW

Wie ist das eigentlich mit dieser Preisgarantie. Mediamarkt sagt ja das wenn man innerhalb von 2 Wochen einen Artikel billiger findet (nur in lokalen Geschäften nicht in Onlineshops) dann bekommt man die Differenz ausgezahlt. Hat saturn sowas auch dann steh ich da morgen vor der Tür....

Original von krawunke

Genau wie 50% Preisermässigung auf Artikel, die um 45% erhöht wurden :evil:

100€ +45% =145€
145€ -50% =72,50€

Wäre doch nicht so schlecht.... :P

Gruß mitlattus

Original von paolo
Wie ist das eigentlich mit dieser Preisgarantie. Mediamarkt sagt ja das wenn man innerhalb von 2 Wochen einen Artikel billiger findet (nur in lokalen Geschäften nicht in Onlineshops) dann bekommt man die Differenz ausgezahlt. Hat saturn sowas auch dann steh ich da morgen vor der Tür....

Media Markt und Sarturn gehören doch zum gleichen Konzern oder?

Original von masterloc
Das haben die doch schon mal gemacht. Aber meine Schwester hat sich heute einen neuen Fernseher gekauft. Statt 950 Euro hat sie knappe 800 bezahlt. Dabei haben wir drauf geachtet, das der neue Preis nicht mehr als der alte war. Sie hatte Glück und somit mehr als 150 Euro eingespart. Man muss allerdings aufpassen.

Was kostet dieses Model bei bekannten Internet Shops?

Original von paolo

Hi,

bei Saturn (der genau MM auch zur Metro Group gehört...) gibts z.Z. Rabatt auf CDs/DVDs, aber nicht auf Computer-Hardware etc.

Bei der Tiefpreisgarantie finden sie bei MM (fast) immer einen Weg, damit keine Differenz auszahlen müssen (bei einem Bekannten passiert, Argument war, das der andere günstigere Händler auch im Internet anbietet, und dann war nix mit Tiefpreisgarantie, wohlgemerkt der Preisvergleich bezog sich auf örtlichen MM vs. kleineren Händler, der sowohl Vor-Ort als auch über I-Net Shop verkauft...).

Viele Grüße,
DanW

Hätte nicht gedacht, dass das Angebot überhaupt bei einem hier im Thinkpad-Forum wirkt. Für mich sind das alles Angebote an den dummen Durchschnittsverbraucher, ich lass mich von sowas eher abschrecken. Genauso, wenn ein Handy 0 EUR kosten soll. Ich will direkt den Preis sehen, den ich zahlen soll und mich auch nicht durch "korrupte" Angebote locken lassen.

Ja das mit der Preisgarantie ist schon so eine Wissenschaft für sich.

Ich erinnere mich so mal 3Jahre zurück. Damals ging es um einen Rasierapperat. Pillips 8894(das damalige James Bond Modell)

bei MM kam es 259,-€ (Dresden)
bei "krause bringts" in Cottbus für 159,-€ zu haben.

Dazu muss man noch sagen, dass Krausebringts.de auch ein Ladengeschäft in Cottbus hatte und man auch dort zu dem Preis kaufen konnte.

Also schnell Internetseite ausgedruckt und ab zu MM verhandeln. Nachdem alle Bedingungen erfüllt waren (nicht der Verkäufer, sondern mit dem Abteilungsleiter, nach Weiterreichung des Verkäufers) machte er mir einen Vorschlag, MM bestellt bei Krausebringts und trägt die Versandkosten (13€) und ich kann mit dann den Rasierapperat bei MM abholen.

Fand ich gut und das auch gemacht, zumal die Garantieansprüche und Service über MM laufen würden. Ist bis heute nicht kaputt gegangen. :)

Dann aber 2Jahre später, wollte ich das auch noch mal mit einer elektronischen Zahnbürste abziehen(so ein Ultraschall-Gerät)

119,-€ MM
69,-€ Krause bringts..

und wieder zu dem gleichen Leiter hin, der konnte sich noch ganz gut an mich erinnern (damals Rasierer). Doch leider hat es nicht geklappt, da auf einmal der Händler mit dem Kongurrenzpreis weiter als 20km entfernt ist.

Das Resumé der ganzen Geschichte: DIE SIND DOCH NICHT BLÖD!! :) es werden mit der Zeit Gründe gefunden um das Versprechen zu umgehen. :)

Aber ich bin eh potentieller Internet-Käufer, der sich aber vorher bei der Metro-Gruppe in deren Geschäften über die Geräte informiert. :) Ist ja eine Gratisberatung :) :)

Original von DanW
Hi,

der Dreh ist ja nicht neu, gab's bei der letzten Rabattaktion letztes order vorletztes Jahr ("MM schenkt Ihnen die Mehrwertsteuer"): erst mal 20-25% drauf (bei vielen Artikeln...), dann ist es mit -19% auch kein Problem :tongue: Alles nur Marketing, damit der "Blöd-Markt" Käufer glaubt, ein Schnäppchen zu machen....

Viele Grüße,
DanW

Du bist ja ein ganz Schlauer...
Denn was Du hier schreibst stimmt nicht so ganz. Habe zu Beginn des letzten Jahres bei MM einen Espresso Vollautomaten erstanden und knappe €160 gespart.
Da wurde nichts am Preis verändert...

Gruß,
BOB

Das passt ja!

Na ja ich kaufe so gut wie nie was bei MM, Sarturn & Co! Sondern da wo es für mich z.Zt am günstigsten ist.

Evtl Garantieansprüche wickel ich generell direkt über den Hersteller ab von daher ist es egal wo die Ware herkommt hauptsache EU und Rechnung!

Schade nur das wieder viele Leute und gerade "ältere" na ja auch z.Bsp meine 58 jahrige Mutter darauf reinfallen und bei MM kaufen da sie ja 19% Sparen!!!

Ohhh Gott

xxx

Original von cyberbob
Original von DanW
Hi,

Viele Grüße,
DanW

Du bist ja ein ganz Schlauer...
Denn was Du hier schreibst stimmt nicht so ganz. Habe zu Beginn des letzten Jahres bei MM einen Espresso Vollautomaten erstanden und knappe €160 gespart.
Da wurde nichts am Preis verändert...

Gruß,
BOB

Na ja dann bist du wohl einer dieser "Blöd-Markt" Käufer :D

Sind ja bestimmt nicht alle Dinge dort teurer als in bekannten Online Shop `s oder? Oder Doch!

Na ja ich kaufe so gut wie nie was bei MM, Sarturn & Co! Sondern da wo es für mich z.Zt am günstigsten ist.

...und deswegen habe ich meine Kamera letzte Woche bei Saturn gekauft weil am billigsten. Im ich bin doch nicht blöd Markt gabs die Kamera für den selben Preis. Wenn die den Preis jetzt nicht hochgekünstelt haben, steh ich morgen auf der Matte und probier mal die Tiefpreisgarantie aus...

Was kostet dieses Model bei bekannten Internet Shops?
Meine Schwester hat schon nachgeschaut. Die Spanne liegt bei 800 - 941 Euro.
Sie hat auch vor Weihnachten noch ein Foto Vom Preisschild gemacht, weil sie die Modellnummer brauchte.

Saturn macht auch sowas ähnliches. 25% auf Software heute.

Original von Luigi.
Aber ich bin eh potentieller Internet-Käufer, der sich aber vorher bei der Metro-Gruppe in deren Geschäften über die Geräte informiert. :) Ist ja eine Gratisberatung :) :)
Du oller Wettbewerbsvernichter... naja, solangs die Metro-Gruppe bleibt :P

Original von xxx
Evtl Garantieansprüche wickel ich generell direkt über den Hersteller ab von daher ist es egal wo die Ware herkommt hauptsache EU und Rechnung!

Dann probiere das mal mit einer Kaffemaschine der Firma Jura.

Viel Erfolg,
BOB (der Blödmarktkäufer) :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben