Ohh shit, schon wieder Probs mit Ebay, diesmal Nigeria Connection

lastjonny

Member
Themenstarter
Hallo,
nein, nein, nein, das kann doch wohl nicht wahr sein?! Also folgendes, habe mein Notebook per Sofortkauf bei Ebay rein gestellt. Es ging dann relativ zügig weg. Stutzig bin ich geworden,
als der Käufer noch keine Bewertung hatte, und als Ort Kanada im Profil stand.
Die Lieferadresse war aber eine deutsche Adresse in Marburg. Na gut dachte ich, ne Studentin vielleicht.....
Jetzt habe ich allerdings laut einer Paypal Email die „Bezahlung“ per Paypal erhalten, hundert Euro mehr, und ich solls zu Adma Smith nach Lagos in Nigeria schicken.
Bei Paypal nachgeschaut, und nicht den Link der Paypal Email genommen ;), also da ist kein Geldeingang *gg

Was tun, scheint ja ein Fake zu sein, damit ich nicht die Verkaufsprovision und die Einstellgebühr bezahlen muss?!

Edit: Wieso ichs auch gepostet habe ist folgendes....
Wenn ich den link von der angeblichen Paypal Email genommen hätte,
dann hätten die mich auf eine Fake Paypal Seiten geleitet, und somit meine Daten von dem Paypal Account abgegriffen !!

Wo ist das Problem....bei Ebay Artikel als nicht bezahlt melden und gut ist....

Wieso denn melden? Erstmal abwarten, ob das Geld reinkommt. Wenn sich (nach den ebay-Richtlinien) 4-32 Tage nichts tut, kann man loslegen. Siehe: http://pages.ebay.de/help/sell/questions/no-payment.html

Bedenk mal, das Zahlungen erst nach 30 Tagen fällig werden, sofern im Kaufvertrag keine Frist/kein Datum bestimmt ist. Und das ist in der Regel nicht so...

lastjonny' schrieb:
hmm, dazu muss man aber 14 Tage warten, oder?!
Wohl kaum, die versuchen doch gerade, dich zu bescheissen.

Zudem bitte gerade bei der Polizei anzeigen, und denen das mal geben. Funktioniert prima auch online. Und die Marburger Adresse wird dann bei der Gelegenheit gerade auch ausgeräuchert, dann stiften die zumindest da keinen Unsinn mehr an.

Hallo,

im Profil kann doch eingestellt werden, ob an Käufer aus dem Ausland verkauft werden soll, oder?

Eventuell eine Überlegung wert, wenn man per Festpreis verkauft.

Gruß

Ausgeschlossene Orte: Afrika, Asien, Mittelamerika und Karibik, Europa, Naher Osten, Nordamerika, Ozeanien, Südostasien, Südamerika

das hatte ich ja :thumbsup:

und da der Verkäufer versuchte deinen Ausschluss zu umgehen hat er sich nicht an die Regeln gehalten , siehe meinen Link von oben

tbd' schrieb:
und da der Verkäufer versuchte deinen Ausschluss zu umgehen hat er sich nicht an die Regeln gehalten , siehe meinen Link von oben
joo, thx :thumbup:

ich habs jetzt mal bei Ebay gemeldet :elch:

Wende dich telefonisch an den Ebay Kundenservice. Die kümmern sich drum. War damals klasse wie schnell Ebay gehandelt hatte. Einfach das "Keywort" Nigeria Connection nennen und sie handeln recht unkompliziert. Was du aber nicht ersetzt bekommst ist die VK Provision.

das mit der Nigeria Connection habe ich ja per Mail/ Mitteilung geschrieben ;)
Die VKGebühr wird nur fällig wenn man auch Geld vom Käufer bekommt,
und das ist ja bei mir nicht der Fall. :cool:

der Typ hat mir übrigens nochmal geschrieben: :D :D :D

Hallo kaufe ich vor kurzem Ihre ebay Einzelheit, und ich interessiere mich für Bilden der Zahlung für die Einzelheit, so dass ich mögen werde zu wissen(kennen), wie ich Ihnen die Geldbank(Geldufer) oder paypal senden werde, senden Sie mir Ihr Konto, das ich pflegen werde, dem Geld oder Ihr Paypal-Email zu senden.
Kontohalter-Name:
Bankname:
Konto-Zahl(Konto-Nummer):
Bankcode:
IBAN:
Telefonno:
Email-Adresse:
senden Sie sie an mich so bald wie möglich, so daß ich tranfers das Geld zu Ihnen oder Sie mir Ihr Paypal-Email senden können, so daß ich die Zahlung mit paypal auch machen kann, Hier mein Email *@yahoo.ie) bin, antworten Sie bitte zu meinem Email, weil ich Zeit nicht habe, um meinen ebay account.once nachzuprüfen, bekam ich ur Nachricht in meinem Postkasten, den ich die Zahlung zu Ihnen machen werde.

Mir hatte der Käufer folgendes gesendet:
Dear seller, My name is Mrs.jane ****, i will like to pay for this item via paypal or bank transfer for it to be shipped to my friend who went to nigeria for a business, so get back to me with your paypal email id or bank details number and the total shipping cost through Dhl paket/FEDEX to nigeria so i can make the payment ok? hope to hear from you soon.. ****.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben