Hallo Comunity,
ich suche ein Notebook für den mobilen Gebrauch, mit folgenden primären Einsatzgebieten:
- Office, Office und Office
- Filme schaun
- Mobilität
Preisvorstellung: so wenig wie möglich, da Student, maximal jedoch ca. 800
Traumvorstellungen:
- i3 4. Gen U
- 4 GB RAM
- HD/HD+ glare (IPS oder gutes TN-Panel mit hoher Helligkeit)
- Langlebigkeit + Qualität
- 11" bis 13", zur Not auch 14"
- 5h Akkubetrieb
Hatte das Edge 130 da und war von Verarbeitung und Leistung super, das Display empfand ich jedoch als grauenhaft (zu dunkel, grausige Farben, wenig Kontrast).
Aktuell hab ich das Edge E 145 und das L 430 im Auge und hab die Möglichkeit mir die beiden Modelle bei Cyberport mal anzuguggn. Beide haben zwar matte Displays, trotzdem bei Notebookcheck hohe Helligkeitswerte bestätigt bekommen.
Kann mir Jmd von euch eine Empfehlung oder persönliche Erfahrung diesbezüglich mitteilen?
Beste Grüße,
PiP
ich suche ein Notebook für den mobilen Gebrauch, mit folgenden primären Einsatzgebieten:
- Office, Office und Office
- Filme schaun
- Mobilität
Preisvorstellung: so wenig wie möglich, da Student, maximal jedoch ca. 800
Traumvorstellungen:
- i3 4. Gen U
- 4 GB RAM
- HD/HD+ glare (IPS oder gutes TN-Panel mit hoher Helligkeit)
- Langlebigkeit + Qualität
- 11" bis 13", zur Not auch 14"
- 5h Akkubetrieb
Hatte das Edge 130 da und war von Verarbeitung und Leistung super, das Display empfand ich jedoch als grauenhaft (zu dunkel, grausige Farben, wenig Kontrast).
Aktuell hab ich das Edge E 145 und das L 430 im Auge und hab die Möglichkeit mir die beiden Modelle bei Cyberport mal anzuguggn. Beide haben zwar matte Displays, trotzdem bei Notebookcheck hohe Helligkeitswerte bestätigt bekommen.
Kann mir Jmd von euch eine Empfehlung oder persönliche Erfahrung diesbezüglich mitteilen?
Beste Grüße,
PiP